"Zuletzt benutze Dokumente" wird nicht aktualisier

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

hsbolz@web.de

"Zuletzt benutze Dokumente" wird nicht aktualisier

Beitrag von hsbolz@web.de »

hallo,

bei mir (OO 2.0.3, WinXP) wird die liste "Zuletzt benutzte Dokumente" nicht mehr aktualisiert, bzw. openoffice (writer) vergißt neue einträge beim nächsten starten und zeigt eine veraltete liste an.

das problem scheint aufgetaucht zu sein, nachdem ich den ordner "user" unter den anwendungsdaten fürs netztwerk freigegeben hatte. hab das rückgängig gemacht, doch die liste bleibt veraltet.

welche datei genau speichert diese liste? kann ich die löschen (bzw. umbenennen) und OO macht eine neue, die wieder funktioniert?

dank euch
JK
*

Re: "Zuletzt benutze Dokumente" wird nicht aktuali

Beitrag von JK »

hsbolz@web.de hat geschrieben:"Zuletzt benutzte Dokumente"
welche datei genau speichert diese liste?
Die Liste findet sich in der Datei /user/registry/data/org/openoffice/Office/Common.xcu

Es stehen aber noch einige andere Sachen in der Datei, also solltest Du vll. nur den History-Teil leeren bzw. Dir auf jedenfall ein Backup der Datei anlegen, sie dann löschen und nach dem Neuanlegen durch OOo Deine Einstellungen wieder hineinschreiben.

Grüße,
JK
hsbolz@web.de

Beitrag von hsbolz@web.de »

danke!

ich habe die datei Common.xcu gesichert und gelöscht. beim neustart von openoffice wird eine neue datei erzeugt, in der dann auch die in dieser sitzung geöffneten dokumente "bemerkt" und "gemerkt" werden. doch ab dem nächsten start wird die liste erneut nicht aktualisiert.

wer weiß rat?
Antworten