Seitennummerierung nur alle 2 Seiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

KAHR
**

Seitennummerierung nur alle 2 Seiten

Beitrag von KAHR »

Hallo,

habe die Seitennummerierung in mein Dokument eingefügt. Problem: Nur die Seiten 1, 3, 5, 7, usw. sind richtig nummeriert (1, 3, 5, 7). Dazwischen die Blätter sind nicht nummeriert. Nur wenn ich die zweite Seite nummerier sind die Seiten 4, 6, 8, usw. auch richtig. Wo ist das Problem und wie kann ich es lösen?
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo KAHR,

schau mal, ob bei der verwendeten Seitenvorlage unter Fußzeile "Inhalt links/rechts gleich" markiert ist.

Mit unmarkierten Grüßen

Eddy
KAHR
**

Beitrag von KAHR »

Ja, war markiert, aber wenn ichs auf die gleiche Vorlage mach wie die anderen Seiten funktionierts trotzdem nicht.

Oder kann man da was falsch machen? Hab mit F11 geguckt und dann Doppelklick auf die richtige Vorlage gemacht und per Klick auf "x" das ganze geschlossen. Ums mal für dumme zu erklären... :twisted:
KAHR
**

Beitrag von KAHR »

Also, wenn man bei der Seitenvorlage auf Kopfzeile geht und da dann "Inhalt links/rechts gleich" anklickt funtktionierts.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo KAHR,

wenn ich einen Doppelklick auf die Seitenvorlage mache, weise ich die Vorlage der aktuellen Seite zu. Mit der rechten Maustaste auf die Vorlage klicken und dann ändern aussuchen funktioniert da besser.

Da Du aber bei der Seitenvorlage gesehen hast, dass "Inhalt .. gleich" markiert ist, musst Du die Vorlage geöffnet haben. Welche Seitenvorlage benutzt Du? Wenn es rechte und linke Seiten sind, ist zwar "Inhalt...gleich" auch markiert, kann aber nicht geändert werden.

Mit vorgelegten Grüßen

Eddy
KAHR
**

Beitrag von KAHR »

Sorry, hab wohl eben nicht richtig aufgepasst. Hat jetzt funktioniert
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo KAHR,
Also, wenn man bei der Seitenvorlage auf Kopfzeile geht und da dann "Inhalt links/rechts gleich" anklickt funtktionierts.
dann hast Du wohl die Seitenzahlen in der Kopfzeile, und nicht, wie ich vermutet hatte, in der Fußzeile.

Mit fußzeiligen Grüßen

Eddy
Antworten