automatische Rechtschreibung geht nicht bei 2.1

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RWN

automatische Rechtschreibung geht nicht bei 2.1

Beitrag von RWN »

Hallo,
ich hatte schon bei der 1.1.5 Version das Problem, dass die automatische Rechtschreibprüfung beim Schreiben nicht funktionierte. Jetzt dachte ich, dass es bei der 2.1 er Version funktioniert. Aber gleiches Problem!!

Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Liguistik-Optionen, dort habe ich alle Häkchen drin, aber rechts "Bearbeiten" ist blass und lässt sich nicht aktivieren.

Kann das daran liegen? Wer hat eine Idee? Wer kann mir helfen?
Habe keine entsprechende Problemstellung im Forum im Forum gefunden.

Roland
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Roland,

schau mal in der Einstellung für den Absatz nach (am besten der Absatzvorlage), ob dort unter Schrift Deutsch als Sprache eingestellt ist.

Gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
RWN

automatische Rechtschreibprüfung

Beitrag von RWN »

Vielen Dank Karl für deinen Vorschlag,

in der Absatzvorlage war und ist bei Sprache Deutsch eingestellt. Hat wohl mit dem Fehler nichts zu tun.

Mir ist das wirklich ein absolutes Rätsel, weil es mit OO 1.5.5. und der nachfolgenden beta-Version 1.9 auch nicht ging. Jetzt wollte ich nochmals einen Vorstoß mit OO2.1 wagen, und bin total frustriert. Habe nochmals das Programm neu installiert, aber es geht nicht.

Ist bei dir unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik-Optionen der buttom rechts unten "Bearbeiten" auch blass oder in dunkler Schrift. Bei mir ist er blass und nicht aktivierbar, das finde ich seltsam.

Roland
RWN

automitische Rechtschreibprüfung

Beitrag von RWN »

Hallo Karl,

jetzt hab ichs!!!!!!!!!!!!!

Habe unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik-Optionen

mal alle Haken rausgemacht bis auf den ersten Rechtschreibprüfung. Und jetzt kommen die Schlangenlinien. Das ist doch Spitze.

Jetzt probiere ich mal aus, durch welche Häkchen der erste inaktiviert wird.

Jedenfalls danke für deine Bemühungen, ich hätte ohne deine Email keinen Bock mehr gehabt weiter zu suchen.

Roland
Antworten