Mit verknüpften Werten rechnen und diese richtig anzeigen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

dersven
Mit verknüpften Werten rechnen und diese richtig anzeigen

Beitrag von dersven »

HI!
Ich habe in einer Datein mehrere Werte stehen, die ich auch anderen Dateien über eine Verknüpfung bekomme. Diese stehen in der Datei und sie werden beim öffnen des dokumentes anktualisiert, allerdings gibt es dabei einige Problem:

1) Die Euro-Zeichen werden nicht angezeigt!!! stattdessen steht dort "€" sehr unvorteilhaft - klicke ich allerdings auch "Zellen formattieren" steht in der Vorschau das Eurozeichen korrekt im Vorschaufenster
2) Ich kann keine Summe aus den Verknüpften Werten erzeugen es steht immer 0 dort! Also kann ich mir die werte nicht richtig anzeigen lassen und auch nicht mit ihnen rechnen
3) Die Formatierung wird nicht übernommen (ist wohl eher ein geringeres Problem)

Grüße!
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hai dersven,

nur so eine Idee: Sind vielleicht die Problemzellen als Text formatiert?

Mit textlichen Grüßen

Eddy
dersven
Beitrag von dersven »

HI!
Nein, die sind schon als Währung definiert. und zwar genau gleich. Im Verknüpften wie im original. nur wrd beim verknüpften Wert das Euro-Zeichen nicht angezeigt, und ich kann nicht mir rechnen,... - die zahl wird aber aktualisiert,...
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo Sven

Bei DDE-Verknüpfungen gibts leider merkwürdige Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen. Du kannst das Problem umgehen indem du die Vernüpfung nicht mit währungsformatierten Zellen erstellst sondern mit Standard-formatierten.

Gruß Karo
Antworten