Permanente Fehlermeldung nach mißlungener Wiederherstellung

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

fiz
**

Permanente Fehlermeldung nach mißlungener Wiederherstellung

Beitrag von fiz »

Hallo zusammen,

wegen eines Stromausfalls wurde mein Rechner vor einer Woche brutal abgewürgt.
Beim Neustart erschien das normale Dialogfenster zur Wiederherstellung der zum Zeitpunkt des Absturzes offenen calc-Datei.
Nach dem erseten weiter-Button hatte ich dann die Meldung "Wiederherstellung mißlungen" und nach einem weiteren weiter-Button war das Dialogfenster weg. Na gut, eben Pech gehabt.

Leider mache ich nun jeden Morgen die selbe Prozedur durch. Irgendwo steckt da wohl noch eine leicht defekte Wiederherstellungsdatei.
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde, um sie zu löschen?

Gruß,
fiz
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo fiz,

die Suche nach wiederherstellen brachte unter anderem das:

viewtopic.php?t=10445&highlight=wiederherstellen

Mit hergestellten Grüßen

Eddy
fiz
**

Beitrag von fiz »

Danke Eddy für den Hinweis,

ich hatte mit "Wiederherstellung" gesucht und dabei diesen Thread nicht gefunden (vielleicht auch übersehen ?)

Eigentlich wird hier genau mein Problem beschrieben. Allerdings kann ich auf meinem Rechner weder die Datei "Recovery.xcu", noch das Verzeichnis "Anwenderdaten" finden.

Mein Rechner ist in einem Netzwerk installiert, kann es sein dass die gesuchte Datei und der gesuchte Ordner im Admin-Bereich liegen?
Das Programm selbst ist auf der Festplatte installiert und nicht auf dem Server.

Gruß,
fiz
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo fiz,

da wäre es natürlich gut, Dein Betriebssystem zu kennen und zu wissen, welche OO-Version Du benutzt. Suche mal auf Deiner Festplatte nach der Datei recovery.xcu. Es sollte bei Deinem Betriebssystem die Möglichkeit geben, Dateien zu suchen. Möglicherweise ist es hilfreich, nur einen Teil des Dateinamens zu suchen.

Mit gefundenen Grüßen

Eddy
fiz
**

Beitrag von fiz »

Hy Eddy,

ich nutze OO 2.0.3 mit Windows XP

und natürlich habe ich die Datei "recovery.xcu" schon mit dem explorer gesucht und nicht gefunden.

Auf Deinen Tip hin hab ich's jetzt mal mit "recovery.*" versucht und siehe da, die Datei heißt bei mir "recovery.xcs".
Datei gelöscht. Problem beseitigt !

Thank's a lot

Gruß,
fiz
Antworten