Heute kann ich bei eingefügten Bilder plötzlich nicht mehr die Farben rot/grün/blau verändern! Letztens kam beim Klick auf den Farbeimer im Kontextmenü eines angeklickten Bildes ein popup-Fensterchen mit den Farben rot grün und blau je mit einem Zahlenfeld, mit dem die jeweilige Farbe intensiviert / abgeschwächt werden konnte. Jetzt reagiert OO 2.1.0 nicht mehr auf den Klick auf den Farbeimer. Woran liegt das?
Ich weiß nicht mehr genau, ob mein Update von 2.0.4 auf 2.1.0 noch zwischendrin war ..
danke schon mal
Eckard
Farben rot/blau/grün bei eingefügten Bildern verändern
Moderator: Moderatoren
Re: Farben rot/blau/grün bei eingefügten Bildern verändern
Ich habe auch OOo 2.1.0. Wenn ich ein Bild in einem Writer-Dokument anklicke, wird mir die Toolbar "Picture" angezeigt. Die hat einen Knopf mit einem hübschen Regenbogen-Farbverlauf und einem Händchen mit ausgestrecktem Zeigefinger sowie dem Tooltip "Color". Wenn ich darauf klicke, kann ich die Farben rot/grün/blau sowie Kontrast und Helligkeit verändern. Ist das die Funktion, die du suchst?egerlach hat geschrieben:Heute kann ich bei eingefügten Bilder plötzlich nicht mehr die Farben rot/grün/blau verändern!
Regards
hol.sten