Hi,
so wie's im Titel steht, wuerde ich es in einen Datenbank machen. Leider habe ich aber hier "nur" eine Tabelle in Calc vor mir, und da komme ich nicht weiter.
In dieser Tabelle stehen in einer Spalte Datümer (?), einzelne Daten kommen 0 bis "n" mal vor. Wie kann ich jetzt die Anzahl der unterschiedlichen Daten ermitteln?
Danke
SELECT UNIQUE(datum) from tabelle
Moderator: Moderatoren
Hallo Roland,
nimm die Formel:
=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(A1:A100;A1:A100)>0;1))
dann erhältst du die Anzahl der unsortierten unterschiedlichen Werte in der Spalte.
Die Anzahl der unterschiedlichen unsortierten Werte eines bestimmten Zeitraums erhältst du mit folgender Formel,
wobei das Anfangsdatum in die Zelle L2 und das Enddatum des betreffenden Zeitraums in die Zelle M2 ausgelagert wurde:
=SUMMENPRODUKT(($A$1:A100>=$L$2)*($A$1:A100<=$M$2)*(HÄUFIGKEIT(A1:A100;A1:A100)>0))
Gruß
FranzX
nimm die Formel:
=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(A1:A100;A1:A100)>0;1))
dann erhältst du die Anzahl der unsortierten unterschiedlichen Werte in der Spalte.
Die Anzahl der unterschiedlichen unsortierten Werte eines bestimmten Zeitraums erhältst du mit folgender Formel,
wobei das Anfangsdatum in die Zelle L2 und das Enddatum des betreffenden Zeitraums in die Zelle M2 ausgelagert wurde:
=SUMMENPRODUKT(($A$1:A100>=$L$2)*($A$1:A100<=$M$2)*(HÄUFIGKEIT(A1:A100;A1:A100)>0))
Gruß
FranzX