Suse 10.2, OO 2.04, cups, Drucker: Brother DCP 110C mit Linux-Treiber, Einzug in der Mitte, Hochformat (schmale Seite des Umschlages nach vorn),
Einstellung im OO writer: zweitletztes Symbol mit dem Umschlag in der Mitte. In der Seitenansicht ist alles richtig dargestellt.
Der Drucker druckt etwas, aber nicht auf dem Umschlag. Bevor der Druck beginnt, wird der Umschlag fast ganz herausgeschoben.
Wo kann man das richtig einstellen.
(Mit Staroffice 7 unter Windows kein Problem).
Kurt
Problem mit Briefumschlag C5
Moderator: Moderatoren
Danke. Das habe ich eben gerade gemacht. Auf dem A4-Blatt wird korrekt gedruckt, nicht aber, wenn ich den Briefumschlag einlege, auch nicht, wenn ich die Führungsschienen auf A4 stelle. Der Umschlag wird unbedruckt - ohne Fehlermeldung -ausgestossen. Das typische Druckgeräusch ist nicht zu hören, der Drucker klickt nur zwei- dreimal.
Das Gleiche geschieht beim Format C65.
Habe das auch unter Windows und OO 2.1 versucht und es nach einigen Korrekturen hingekriegt.
Kurt
Das Gleiche geschieht beim Format C65.
Habe das auch unter Windows und OO 2.1 versucht und es nach einigen Korrekturen hingekriegt.
Kurt
Hi Kurt,
ich denke das es weniger mit der Länge sondern mit der Breite zu tun hat.
Die Drucker haben einen Sensor, der reagiert wenn das Papier/Umschlag bis
zu einem bestimmten Punkt eingezogen ist.
Stelle das ganze doch mal so um, dass Du den Umschlag quer in den Drucker
einlegen musst.
Erstes oder drittes Symbol im Briefumschlagmenue.
Viel Erfolg.
Jürgen
ich denke das es weniger mit der Länge sondern mit der Breite zu tun hat.
Die Drucker haben einen Sensor, der reagiert wenn das Papier/Umschlag bis
zu einem bestimmten Punkt eingezogen ist.
Stelle das ganze doch mal so um, dass Du den Umschlag quer in den Drucker
einlegen musst.
Erstes oder drittes Symbol im Briefumschlagmenue.
Viel Erfolg.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem