Tabellen Abstände
Moderator: Moderatoren
Tabellen Abstände
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte mehrere Tabellen untereinander haben. Jeweils eine Zeile Abstand dazwischen. Jedoch verschiebt sich nach etwa zwei Tabellen der Rest komplett auf die nächste Seite, obwohl eigentlich noch genug Platz auf der ersten Seite ist. Wie lässt sich das erklären? Was kann man tun um die Tabellen die auf die zweite Seite verrutscht sind wieder auf die erste zu bekommen?
Beste Grüße
folgendes Problem:
Ich möchte mehrere Tabellen untereinander haben. Jeweils eine Zeile Abstand dazwischen. Jedoch verschiebt sich nach etwa zwei Tabellen der Rest komplett auf die nächste Seite, obwohl eigentlich noch genug Platz auf der ersten Seite ist. Wie lässt sich das erklären? Was kann man tun um die Tabellen die auf die zweite Seite verrutscht sind wieder auf die erste zu bekommen?
Beste Grüße
Hallo KAHR,
ich vermute, das Problem liegt wieder bei der Tabelle.
Eine Tabelle hat die Grundeinstellung, dass sie möglichst zusammenbleiben will.
Probiere doch einmal folgendes aus:
Alles Gute
matthias
ich vermute, das Problem liegt wieder bei der Tabelle.
Eine Tabelle hat die Grundeinstellung, dass sie möglichst zusammenbleiben will.
Probiere doch einmal folgendes aus:
- Klicke mit der rechten Maustaste in die Tabelle
(Alternative: Tabelle>Tabelleneigenschaften)
wähle „Tabelle …“
Textfluss:
Trennung der Tabelle … zulassen: ja
Zeilenumbruch … zulassen: nein
Alles Gute
matthias
Das ging jetzt zwar. Aber irgendwie ist der Inhalt der Tabelle die auf Seite 2 war jetzt doppelt vorhanden. Und zwar in der Tabelle die jetzt auf Seite 1 ist und auf der die auf Seite 2 noch ist. Außerdem ist keine Leerzeile zwischen den Tabellen vorhanden. So wie das aussieht ist aus den 2 Tabellen jetzt doch eine geworden. Dabei sollten ja die einzelnen Tabellen erhalten bleiben. Nur eben mit jeweils einer Leerzeile dazwischen.
Was gibts jetzt für Möglichkeiten.
Was gibts jetzt für Möglichkeiten.
Hallo Kahr,
da gibt es drei Möglichkeiten.
1. Du schlägst in der Hilfe nach:
!
2. Du klickst mit der rechten Maustaste in die Tabelle
matthias
da gibt es drei Möglichkeiten.
1. Du schlägst in der Hilfe nach:
- (F1) drücken
Index: Tabelle teilen