Hallo,
ich möchte in einem OO Dokument Bilder ersetzen, so dass das neue Bild genau die gleiche Größe des alten Bildes hat. Wenn ich jedoch wie aus MS Word gewohnt auf Einfügen/Bild/Aus Datei... gehe, kann ich nur die Einstellungen für das alte Bild ändern jedoch kein neues Einfügen.
Bilder ersetzen
Moderator: Moderatoren
Hallo overflow,
bei mir (OOo2.1@WinXP) funktioniert bei verknüpften Bilder wie folgt:
1. Aktivieren des vorhandenen Bildes (dann sieht man die grünen Vierecke am Rand und den Ecken)
2. Über Einfügen\Bild\Aus Datei...\Register:Bild im Feld Verknüpfung.Dateiname das neue Bild auswählen
3. OK anklicken - fertig!
Der Aktivierungsrahmen behält die gleiche Größe und das neue Bild wird hinein gezerrt. An andere Stelle (Mailinglist) wurde allerdings schon diskutiert, ob das ein Bug oder ein Feature ist. In deinem Fall wohl eher letzeres.
Gruß Lars
bei mir (OOo2.1@WinXP) funktioniert bei verknüpften Bilder wie folgt:
1. Aktivieren des vorhandenen Bildes (dann sieht man die grünen Vierecke am Rand und den Ecken)
2. Über Einfügen\Bild\Aus Datei...\Register:Bild im Feld Verknüpfung.Dateiname das neue Bild auswählen
3. OK anklicken - fertig!
Der Aktivierungsrahmen behält die gleiche Größe und das neue Bild wird hinein gezerrt. An andere Stelle (Mailinglist) wurde allerdings schon diskutiert, ob das ein Bug oder ein Feature ist. In deinem Fall wohl eher letzeres.
Gruß Lars