Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem:
Nach der Inst. von OO.O 2.2 unter Windows XP (Firefox) - und mit unter "Extras" usw. aktiviertem J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11 - erhielt ich beim Öffnen des Brief-Assistenten die Meldung, dass das Java fehlerhaft ist.
Vor einem erneuten Download ließ ich bei SUN die JSE-Installation überprüfen und bekam die Meldung dass die neueste Version installiert ist.
Allerdings hatte ich vorhergehende Versionen deinstalliert, weil das auf der Seite von SUN ausdrücklich erlaubt ist "um Speicherplatz zu sparen".
Wie soll ich vorgehen? Java und OO.o deinstallieren und wenn ja in welcher Reihenfolge neu installieren? Oder gibt es eine schnellere Lösung?
Danke für Hinweise,
H. Heupel
Writer Briefassistent Java fehlerhaft
Moderator: Moderatoren
Hey Heupel,
zunächst Java installieren - dann OOo. Hast du OOo noch drauf, so hilft meist eine "Reparatur", also Setup erneut aufrufen, jetzt "Reparatur" wählen - das sollte es gewesen sein
Gruss
Thomas
zunächst Java installieren - dann OOo. Hast du OOo noch drauf, so hilft meist eine "Reparatur", also Setup erneut aufrufen, jetzt "Reparatur" wählen - das sollte es gewesen sein

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Toxitom
Danke für den Hinweis. Die Reparatur brachrte nichts. Also installierte ich OO.o 2.2 offline neu.
Jetzt funktioniert's.
Übrigens: Das Java-Problem hatte ich nach der ersten Installation der Vers. 2.2. Und mein Virenprogramm von GData fragte mich danach bei jedem Systemstart, ob ich den Schnellstarter zulassen will. Diese lästige Meldung kommt jetzt auch nicht mehr.
H. Heupel
Danke für den Hinweis. Die Reparatur brachrte nichts. Also installierte ich OO.o 2.2 offline neu.
Jetzt funktioniert's.
Übrigens: Das Java-Problem hatte ich nach der ersten Installation der Vers. 2.2. Und mein Virenprogramm von GData fragte mich danach bei jedem Systemstart, ob ich den Schnellstarter zulassen will. Diese lästige Meldung kommt jetzt auch nicht mehr.
H. Heupel