Hallo,
ich möchte einen Serienbrief aus einer Calc Datei erstellen.
In der Calc Datei arbeite ich mit zwei Datumsfeldern, die so aussehen 01.April 2007 und 01.04.2007 .
Beim ausdrucken werden beide Felder jedoch in diesen Format ausgegeben 01.04.07.
Auch unter der Ansicht der Datenquellen werden diese Felder in diesen Format angezeigt 01.04.2007 .
Wenn ich unter den Datenquellen die Spaltenformatierung anpasse ist diese Änderung des Datumformates nur Temporär.
Beim Ausdrucken wird das Format nicht geändert und sieht wieder so aus 01.04.2007 .
Und nach einen Neustart wird die Änderung des Spaltenformates rückgängig gemacht.
Jetzt habe ich unter Datenbanken eine neue Abfrage der Eingabetabelle erstellt. Dort habe ich die entsprechenden Felder ausgewählt und das Format der beiden Datumsfelder angepast.
Das Datum wird nun richtig im Serienbrief erstellt, jedoch in der Ansicht der Datenquellen werden diese so dargestellt 01. April 2007 und 01.Apr 04.
Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Bug von Open Office ?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Format dauerhaft zu ändern ?
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
van-delle
Serienbrief, Datumsfelder aus Calc haben falsches Format
Moderator: Moderatoren
geht es nicht einfach die Feldbefehle mit Bearbeiten -> Feldbefehle in das gewünschte Format zu ändern??? Ich benutze als Datenquelle ein Calc-Dokument.. und bei mir ist es in der Ansicht auch falsch.. aber über die Formatierung des Feldbefehls bekomm ich alles hin!
Bernhard
------------------
OO-Forum
das beste was das Web zu bieten hat...
------------------
OO-Forum