Bewerbung und die verflixte Seitenzahl

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Selune

Bewerbung und die verflixte Seitenzahl

Beitrag von Selune »

:oops: Ich habe mir glaub ich so jede Hilfe zum Thema: Seitenzahl durchgelesen... auch alles probiert doch irgendwie haben die nichts gebracht.

Ich bin gerade dabei ein paar Bewerbungen zu schreiben, nun habe ich folgendes Problem.
Da ich es nicht geschafft habe eine Dokument mit Hoch/ und Querformat auf die Beine zu stellen dachte ich mir mach ich einfach zwei Dokumente daraus, das einzige was ich ändern muss ist die Seitenzahl. Bei meinem ersten Dokument habe ich die Seitenzahl wunderbar hinbekommen... Seite 1 - 3, hat wunderbar geklappt.

Bloß muss ich nun das andere Dokument bei 4 starten lassen und egal was ich auch versucht habe es hat nicht geklappt. Ich habe die Sache mit den Fußnoten auch schon probiert doch egal was ich eingebe es tut sich rein gar nichts. Fußnote war auch eingeschaltet.

Bitte helft mir meine Bewerbung fertig, das einzigste Problem was ich habe ist die Seitenzahl.
Will die doch endlich abschicken :cry:
turtle47

Beitrag von turtle47 »

Hallo Selune,

schon mal in die Hilfe von OOo nachgesehen? Dort steht geschrieben:

Seitenzahlen einfügen

Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer, um eine Seitenzahl an der aktuellen Cursorposition einzufügen.

Wenn der Text "Seitenzahl" anstelle einer Zahl angezeigt wird, wählen Sie Ansicht - Feldnamen.

Diese Feldbefehle ändern jedoch ihre Position wenn Sie Text hinzufügen oder entfernen. Am besten fügen Sie den Seitennummer-Feldbefehl in einer Kopf- oder Fußzeile ein, so dass die Seitenzahl auf jeder Seite die gleiche Position hat und auf allen Seiten wiederholt wird.
Wählen Sie Einfügen - Kopfzeile - (Name der Seitenvorlage) oder Einfügen - Fußzeile - (Name der Seitenvorlage), um eine Kopf- bzw. Fußzeile mit der aktuellen Seitenvorlage auf allen Seiten einzufügen.

Mit einer definierten Seitennummer beginnen
Jetzt möchten Sie die Seitenzahlen etwas besser steuern. Sie schreiben ein Textdokument, dass mit der Seitenzahl 12 beginnen soll.
1.Klicken Sie in den ersten Absatz Ihres Dokuments.
2.Wählen Sie Format - Absatz - Textfluss.
3.Aktivieren Sie im Bereich Umbrüche die Option Einfügen. Aktivieren Sie mit Seitenvorlage, damit Sie eine neue Seitennummer einrichten können. Betätigen Sie mit OK.

Die neue Seitennummer ist ein Attribut des ersten Absatzes der Seite.

Viel Erfolg.

Jürgen

P.S.
Hier noch ein Link zum Thema Hoch- und Querformat hier aus dem Forum:
viewtopic.php?t=6999
Zuletzt geändert von turtle47 am Do, 12.04.2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Selune

Beitrag von Selune »

Oh je super werds gleich mal weiter probieren, mir würde echt ein Stein vom Herzen fallen, wenns endlich klappen würde! :)

Tante Edith:
Juhuuu vielen Danke funktioniert, mir hats zwar ein bisschen die Texte verschoben aber das ist schnell behoben.
Vielen lieben Dank, dann kann ich meine Bewerbungen doch heute noch abschicken *jubelhüfteschwing* :D
Antworten