Hallo,
ich habe auf dem Tabellenblatt "Deckblatt"
2 Auswahlfelder ( Daten / Gültigkeit ).
Dort ist
a.) Walter ( C14)
b.) Müller ( C15)
ausgewählt.
auf einem Neuen Blatt möchte ich beide Felder in einer Zelle mit folgender Formel verketten.
=VERKETTEN(Deckblatt.C14;"-";Deckblatt.C15)
Im Funktionsassistenten sieht das im Vorschaufeld noch richtig aus. Im neuen Blatt steht aber nur die Formel in der Zelle, nicht das Ergebnis " Walter - Müller ".
Was mache ich falsch?
OO 2.0.2 unter Linux
mfg
mike
Verketten ?
Moderator: Moderatoren
- komma4
Extras>Optionen>OpenOffice.org Calc>Ansicht>Anzeigen>Formeln ?
Da sollte kein Häckchen sein...
Extras>Optionen>OpenOffice.org Calc>Ansicht>Anzeigen>Formeln ?
Da sollte kein Häckchen sein...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Lösche die Formel nochmal aus der Zelle. Schau dann unter Format/Zelle/Zahlen, ob dort "Text" eingestellt ist. Ändere das auf "Standard" und gib die Formel neu ein.
Es ist wichtig, dass das Textformat entfernt wird, bevor man etwas eingibt. Nachträglich wirkt sich das nicht auf den Inhalt aus.
Du kannst die Formel ja in der Eingabezeile löschen und nach dem Umformatieren hier wieder einfügen, das sollte auch gehen. Über die Eingabezeile wird ja kein Format übertragen.
mfG
Es ist wichtig, dass das Textformat entfernt wird, bevor man etwas eingibt. Nachträglich wirkt sich das nicht auf den Inhalt aus.
Du kannst die Formel ja in der Eingabezeile löschen und nach dem Umformatieren hier wieder einfügen, das sollte auch gehen. Über die Eingabezeile wird ja kein Format übertragen.
mfG