Hallo, ich verstehe das nicht....
Habe Seite Querformat und ein Bild aus Datei eingefügt. Dieses geht über die ganze Seite. Optionen: als "Durchlauf" oder "im Hintergrund"
Nun kommen mehrere Rahmen dazu mit Text. Die Rahmen sollen durchsichtig sein, damit das Bild darunter zu sehen ist...
Ich kann einstellen was ich will, die Rahmen überlagern das Bild...
Habe alle Rahmen als Durchlauf...?
Wo ist mein Denkfehler ???
Danke Hans
Hilfe - Bild im Hintergrund, Rahmen nicht durchsichtig ?
Moderator: Moderatoren
Wo ist mein Denkfehler ???
Keine Ahnung, da Du nicht beschreibst was Du gemacht hast um die 'Durchsichtigkeit' herzustellen.
'Durchsichtigkeit' nennt sich hier Transparenz und ein Wert von 100% entspricht dann 'völliger Durchsichtigkeit'. Transparenz kannst Du aber nur einer Farbe zuordnen und ich weiß nicht ob Du das versucht hast, denn Du schreibst dazu nichts.
Mithin:
stelle für die Hintergrundfarbe des Rahmens eine beliebige Farbe ein und stelle die Transparenz auf 100% (alles zu finden im Eigenschaftendialog des Rahmens, Register Hintergrund).
Gruß
Stephan
Re: Hilfe - Bild im Hintergrund, Rahmen nicht durchsichtig ?
Als Denkfehelr würde ich das nicht bezeichnen, meine Logik wäre auch anders, aber es ist so:hpb hat geschrieben: Wo ist mein Denkfehler ???
Du musst dem Rahmen mit dem Text zuerst eine Hintergrundfarbe zuweisen, dann kannst Du diese Hintergrundfarbe auf 100% transparent stellen.
mfG
.... übrigens:
Wenn Du die Grafik als Hintergrundgrafik z.B. bei den Seiteneinstellungen hinterlegst, brauchst Du keine weiteren Transparenz-Einstellungen.
mfG
Wenn Du die Grafik als Hintergrundgrafik z.B. bei den Seiteneinstellungen hinterlegst, brauchst Du keine weiteren Transparenz-Einstellungen.
mfG
boi - seid ihr gut !!!
Als Hintergrundgrafik bei Seite geht es, hat aber 100% Systembelastung beim Arbeiten...
Der Tipp mit Hintergrundfarbe und dann 100% transparent für die textrahmen ist klasse - so mach ich es...
ps. dachte immer, rahmen sind standardmässig transparent... oder zumindest wenn ich für den rahmen "durchlauf" wähle..
DANKE !!
Als Hintergrundgrafik bei Seite geht es, hat aber 100% Systembelastung beim Arbeiten...
Der Tipp mit Hintergrundfarbe und dann 100% transparent für die textrahmen ist klasse - so mach ich es...
ps. dachte immer, rahmen sind standardmässig transparent... oder zumindest wenn ich für den rahmen "durchlauf" wähle..
DANKE !!