Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl in zweiter Zeile

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

deti
**

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl in zweiter Zeile

Beitrag von deti »

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument erstellt, welches natürlich auch ein Inhaltsverzeichnis haben soll.
Nun lasse ich dieses automatisch erstellen und muss festellen, dass bei den Überschriften1 der Eintrag mit dem Format Inhaltsverzeichnis1 die entsprechede Seitenzahl in die zweite Zeile verschiebt. Wie kann ich das verhindern? (OO Writer2.2, WinXP)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Deti
Eia

Beitrag von Eia »

Man müsste wissen, wie Deine Inhaltsverzeichnis-Zeile genau aussieht.
Ich nehme an, Du hast vor der Seitennummer einen Tabulator? Steht der auf "rechtsbündig"?
Hast Du noch mehr Tabulatoren in der Zeile?
Gibt es genügend Platz zwischen dem Ende des Kapitelnamens und dem Ende der Zeile?
mfG
http://ooowiki.de/VerschiedeneVerzeichnisse
http://ooowiki.de/InhaltsVerzeichnis
deti
**

Zusatz zu oben

Beitrag von deti »

.... auch die Füllzeichen (.....) lassen sich unter Verzeichnis bearbeiten nicht entfrenen.....?? Bei den anderen ebenen ging das....:(
Deti
Eia

Beitrag von Eia »

Du musst schon beschreiben, wie Du vorgehst, sonst können wir auch nur sagen:
Bei uns geht es.
mfG
deti
**

Beitrag von deti »

Also das mit der zweiten zeile ist jetzt raus, allerdings tue ich mich ehrlich gesagt echt schwer mit der Formatierung der Einträge. Muss wohl noch eine Weiel üben. Ich schau mal erst weiter.....
Eia

Beitrag von Eia »

deti hat geschrieben:Also das mit der zweiten zeile ist jetzt raus, allerdings tue ich mich ehrlich gesagt echt schwer mit der Formatierung der Einträge. Muss wohl noch eine Weiel üben. Ich schau mal erst weiter.....
Na denn toi, toi, toi

Aber trotzdem grundsätzlich:
Du musst Dir angewöhnen, genauer zu beschreiben was Du tust, was Du erwartest, was nicht passiert oder doch passiert.
Hier kommen nur die Infos an, die Du lieferst. Damit jemand auf Dein Problem eingehen kann, muss er es verstehen. Wenn Du aber nur schreibst "ist jetzt raus" oder "ich tue mich schwer" - sag selbst: welche Chance hat da jemand, einen sinnvollen Tipp zu geben?

mfG
deti
**

Beitrag von deti »

.... da hast du natürlich recht, allerdings habe ich zur Zeit keine Muße, stehe hier etwas unter Druck und gehöre zu denLeuten die sich eigentlich ermal selber durchbeissen. Werde mich bessern ;-)
Eia

Beitrag von Eia »

deti hat geschrieben:...allerdings habe ich zur Zeit keine Muße, stehe hier etwas unter Druck ...
Genau dann brauchst Du ja möglichst schnelle Antworten. Aber ich kenn das: man dreht das Problem im eigenen Kopf herum und kann sich nur schwer wieder soweit distanzieren, dass man es möglichst umfassend für jemand anderen "aufbereitet"
deti
**

Beitrag von deti »

...so nun hats geklappt...

10 Minuten Auszeit, in Ruhe ausprobieren und schon klappts auch mit dem Verzeichnis... :D
Gruss Deti
Antworten