Das Problem ist vielleicht irgendwo schon längst gelöst, und ich hab es einfach übersehen. In dem Fall, bitte Link:
Also, wie löst ihr dieses Problem bei der Nummerierung: Zwei- oder gar dreistelliger Nummerierung und die Nummern sollen auf der letzten Stelle rechts landen, nicht am linken Rand beginnen. Also in etwa so:
Hallo! Ich melde mich spät, weil ich lange unterwegs war. Also -- ich habe den vorgeschlagenen Weg und die Einstellungen ausprobiert. Die Zahlen sind aber weiterhin und immer linksbündig angeordnet. Hab ich da was falsch verstanden? - D.
Erst einmal: Herzlichen Dank für die -- versuchte -- Hilfe!
Die Abfolge sieht so aus:
Voraustext ...
Leerzeile; dann Numm. ein / aus in der Leiste gedrückt. Geschrieben.
Beispiel wie oben.
Weiter: Ich formatiere mit Menüpunkten: Format > Nummeriung- und Aufzählungszeichen: Einrückung: 0 – Abstand zum Text: 1 – Mindestabstand ...: 1 Ausrichten Nummerierung: Rechts
Zahlen stehen weiter links am Rand. Egal wie ich die Ausrichtung wähle.
Gemacht. Große (5 cm und höher) Abstand. Keine Veränderung. -- Ich hoffe nicht, dass ich auf die Nerven gehe, aber mich reizen solche Aufgaben. Vorschlag: Könnte nicht jemand einfach einmal schauen, wie er auf seinem System die Einstellungen wählt, sodass es klappt, wie ich es in meiner allerersten Anfrage mit Beispiel dargestellt habe? Ich glaube, das wäre der einfache Weg. -- Dank euch! D.
Jou! Wie kann das sein?! Hab doch so was ausprobiert. Aber tatsächlich, es sieht wirklich und richtig gut aus. Werd mich morgen mals ausführlicher damit beschäftigen. -- Danke! D.