Hallo,
hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe zum Test einfache kleine Serienbriefe erstellt, da passiert das nicht. Nur wenn ich meinen heftig formatierten Text, der mit DDE und Base-Abfragen erstellt wurde als Serienbrief speichere, ist jedes 2te Dokument leer.
Speichere ich alle Dokumente in einer Datei sind alle völlig ok.
Verstehe ich nicht .....
Gruß
Andreas
Serienbrief speichern - jedes 2te Dokument ist leer
Moderator: Moderatoren
Hallo Andreas,
es gibt da so eine Eigenschaft, dass nach jedem Dokument eine leere Seite eigefügt werden soll. Seht irgendwo im Seriendruck-Assistenten - und das ist die Voreinstellung.
Das musst du entfernen bzw. "Ausdruck leerer Seiten" unterdrücken.
Hintergrund: Wenn du einen Sereinbrief druckst, wird dieser immer auf der "rechten" Seite begonnen und dargestellt. Hast du nur eine Seite (doer dre etc) wird immer eine Seite automatisch eingefügt (für doppelseitigen Druck...)
Gruss
Thomas
es gibt da so eine Eigenschaft, dass nach jedem Dokument eine leere Seite eigefügt werden soll. Seht irgendwo im Seriendruck-Assistenten - und das ist die Voreinstellung.
Das musst du entfernen bzw. "Ausdruck leerer Seiten" unterdrücken.
Hintergrund: Wenn du einen Sereinbrief druckst, wird dieser immer auf der "rechten" Seite begonnen und dargestellt. Hast du nur eine Seite (doer dre etc) wird immer eine Seite automatisch eingefügt (für doppelseitigen Druck...)
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic