Langsame ruckelnde Animationen in OO Impress
Moderator: Moderatoren
Langsame ruckelnde Animationen in OO Impress
Ich finde nirgends eine befriedigende Antwort für dieses Problem. Egal ob Laptop, Desktop oder superschneller Gamer-PC, die Folienübergänge in OO Impress unter Linux sind langsam und ruckartig. Unter Windows funktioniert es besser, aber auch nicht so flüssig wie mit Powerpoint.
Was mir aufgefallen ist, je kleiner die Elemente (Bilder) umso flüssiger die Bewegungen.
Danke für jeden Hinweis!
Was mir aufgefallen ist, je kleiner die Elemente (Bilder) umso flüssiger die Bewegungen.
Danke für jeden Hinweis!
Kann das Problem leider nur voll bestätigen
Unter XP ist der Folienübergang z.B. von links rolen unbrauchbar: ruckelig, unterschiedlich schnell. Unter SO7 funktioniert alles prima wie gewünscht, nutze ich schon seit Jahren. Kann damit leider nicht auf OO2.x umsteigen - schade.
Jede Hilfe hoch willkommen, sicher auch für nimbus

Unter XP ist der Folienübergang z.B. von links rolen unbrauchbar: ruckelig, unterschiedlich schnell. Unter SO7 funktioniert alles prima wie gewünscht, nutze ich schon seit Jahren. Kann damit leider nicht auf OO2.x umsteigen - schade.
Jede Hilfe hoch willkommen, sicher auch für nimbus
Falsche Einstellung unter Ansicht
Hallo bergzieger,
ich hatte das gleiche Problem unter Linux.
Habe festgestellt, dass es an folgender Einstellung unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Ansicht
"Hardwarebeschleunigung verwenden" liegt.
Nachdem ich die Option abgewählt hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.
Gruß
reutel
ich hatte das gleiche Problem unter Linux.
Habe festgestellt, dass es an folgender Einstellung unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Ansicht
"Hardwarebeschleunigung verwenden" liegt.
Nachdem ich die Option abgewählt hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.
Gruß
reutel
Neustart von OpenOffice nicht vergessen.
Ich bin nicht mehr sicher, aber ich denke die Einstellungen werden erst nach dem Neustart von OO wirksam.
Hardwarebeschleunigung unter Windows XP
Hallo zusammen,
auch bei mir ruckeln die Präsentationen unter Impress. Ich habe die Beiträge gelesen, aber unter den genannten Angaben finde ich keine Option zur Hardwarebeschleunigung.
Gilt das nur für Linux oder bin ich nur blind?
Wäre auch für weitere Tipps dankbar, wie man eine Präsentation mit Impress ohne Ruckeln hinbekommt.
Vielen Dank
Torsten
auch bei mir ruckeln die Präsentationen unter Impress. Ich habe die Beiträge gelesen, aber unter den genannten Angaben finde ich keine Option zur Hardwarebeschleunigung.
Gilt das nur für Linux oder bin ich nur blind?
Wäre auch für weitere Tipps dankbar, wie man eine Präsentation mit Impress ohne Ruckeln hinbekommt.
Vielen Dank
Torsten
Hallo,
wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil wir ja inzwischen bei V. 2.1 sind und ich offensichtlich der einzige bin, den im Moment die ruckelnden Animationen zur Verzweiflung bringen.
Hier eine kleine Testdatei, da ist nix Wildes dabei, dennoch ist das kaum zum Anschauen: die animierten Pfeile haben einen häßlichen schwarzen Rand, die Aufzählungstexte ruckeln erbärmlich.
http://www.thgaier.de/test.odp
Hab schon mit allen Tipps, die es hier im Forum gab, herumgespielt (Hardwarebeschleunigung, Cache),
Ciao
wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil wir ja inzwischen bei V. 2.1 sind und ich offensichtlich der einzige bin, den im Moment die ruckelnden Animationen zur Verzweiflung bringen.
Hier eine kleine Testdatei, da ist nix Wildes dabei, dennoch ist das kaum zum Anschauen: die animierten Pfeile haben einen häßlichen schwarzen Rand, die Aufzählungstexte ruckeln erbärmlich.
http://www.thgaier.de/test.odp
Hab schon mit allen Tipps, die es hier im Forum gab, herumgespielt (Hardwarebeschleunigung, Cache),
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
- *
geht mir auch so wie von vielen beschrieben: SO 7 war diesbezüglich um Klassen besser als OO2.X. Wie kann das sein fragt man sich doch!whatever43 hat geschrieben:mir gehts ganz genauso...
hab deine testpräse ausprobiert, is echt erbärmlich... sogar mit Ooo2.2
Wäre auch für jeden tipp dankbar.. arbeitsspeicher und cache einstellungen rumgespielt und hardwarbeschleunigungsbutton nicht gefunden..
Es ist wirlich ärgerlich, wenn offensichtlich vielen Ressourcen in Funktionen und eine kopierte GUI investiert werden, die vielleicht 0,5% Anwendung finden aber wirklich grundlegende Dinge vernachlässigt werden, oder wie in diesem Fall, nicht mehr richtig funktionieren.
Ich benutze SO und OO für die tägliche Arbeit und habe bisher mehrere 100 Folien entwickelt: schade dass dieser Rückschritt nun die Frage aufkommen lässt, doch wieder PPT zu benutzen: gleicher Rechner: sehr schöne, elegante und flüssige Übergänge und Animationen.
Weiterhin ist sehr unschön, dass Objekte im Hintergrund beim Erscheinen im Vordergrund dargestellt werden und anschließend nach hinten springen: sieht total unprofessionell aus, hat auch in SO7 richtig funktioniert.
Mein Wunsch: weniger "Funktionitis" und Kopieren anderer Programme sondern mehr Stabilität in den angewendeten Hauptfunktionen.
Jede Hilfe, Unterstützung höchst willkommen, sicher für sehr viele Anwender.
Gruß
trasnorb
Hallo,
ich hab ja weiter oben eine Testdatei verlinkt, die wurde mit SO8 erstellt und zeigt, dass komplexe Animationen unter aller Sau sind. Inzwischen habe ich mich mit Impress insofern arrangiert, als ich aufwändige Animationen erst gar nicht einbaue und wichtige Dinge nur als PDF-Präsentation mache.
Impress ist grundsätzlich problematisch, ich habe das Gefühl, dass dieses Modul eher als Stiefkind behandelt wird.
Ciao
ich hab ja weiter oben eine Testdatei verlinkt, die wurde mit SO8 erstellt und zeigt, dass komplexe Animationen unter aller Sau sind. Inzwischen habe ich mich mit Impress insofern arrangiert, als ich aufwändige Animationen erst gar nicht einbaue und wichtige Dinge nur als PDF-Präsentation mache.
Impress ist grundsätzlich problematisch, ich habe das Gefühl, dass dieses Modul eher als Stiefkind behandelt wird.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hallo,
heftiger Einspruch!!! Draw ist super, knie dich da mal rein, es lohnt sich. Bei Impress ist das anders. Ich verfolge auch das englischsprachige Forum von OOo, und da wird des öfteren ganz klar gesagt, dass Impress das negative KO-Kriterium ist, man kann da nicht gegen PP anstinken.
Naja, nothing is perfect,
ciao
heftiger Einspruch!!! Draw ist super, knie dich da mal rein, es lohnt sich. Bei Impress ist das anders. Ich verfolge auch das englischsprachige Forum von OOo, und da wird des öfteren ganz klar gesagt, dass Impress das negative KO-Kriterium ist, man kann da nicht gegen PP anstinken.
Naja, nothing is perfect,
ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2