Telefondaten auswerten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

streiflicht

Telefondaten auswerten

Beitrag von streiflicht »

Moin zusammen,

das Problem, bei dem ich nicht weiter komme versuche ich wie folgt zusammenzufassen:

Aus einem Telefon-Einzelverbindungsnachweis (CSV-Import) möchte ich alle dienstlichen Telefonate herausfiltern und in einer seperaten Tabelle ('Auswertung)' zusammengefasst darstellen um diese dort auszuwerten, d.h. aufzusummieren.

Die Zuordnung dienstl./privates Telefonat funktioniert problemlos (SVERWEIS auf seperate Adressbuch-Tabelle), ebenso das Zuweisen einer Vorlage 'invisible' an jede Zeile (Bedingte Formatierung, wenn Zellwert=""), die ein privates Telefonat beinhaltet. Zusätzlich werden dabei alle Telefonate kürzer als 30 sek. und mit weniger als 0,15 € Kosten auf 0,00 bzw. leer ("") gesetzt, da diese nicht berücksichtigt werden sollen.

Jeder Zeile der Tabelle 'Einzelverbindungsnachweis' entspricht eine Zeile in 'Auswertung'. Da ich die Auswertung ausdrucken und beim Arbeitgeber einreichen will (Dienstl. Verbindungsdaten plus Netto- und Bruttosummen), stören natürlich die leere Zeilen der privaten und kurzen Telefonate.
Beim Versuch, mit der Funktion Standard-Filter nur die relevanten Daten zu übertragen, bin ich nicht weiter gekommen, da die zu löschenden Zeilen in 'Auswertung' lediglich ausgeblendet, aber dennoch aufsummiert wurden.

Hat eine/r von Euch eine Idee, wie ich die automatische Auflistung und Summierung bewerkstelligen kann?

Sonnige Gruessle :)

Sven
kernel_2.6.25.9-0.2-pae, opensuse_11.0-i686-de, kde_3.5.9-de
ooo_2.4.1.6-de , ooo_3.0.0beta_20080429-de (testing)
Eia

Beitrag von Eia »

Kannst Du die Bedingungen, die Du für die bedingte Formatierung benutzt, nicht auch für einen Spezialfilter mit einem vom Datenbereich abweichendem Filterausgabeort einsetzen?
mfG
Zuletzt geändert von Eia am Do, 26.04.2007 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
FranzX

Beitrag von FranzX »

Hallo Sven,

Die Funktion Teilergebnis berücksichtigt bei der Aufsummierung keine ausgeblendeten Zeilen. Probiers einmal mit:

=TEILERGEBNIS(9;E1:E100)

Gruß
FranzX
-----------------------------------------------------------------
TIPP:OpenOffice.org Calc - Formeln und Funktionen
Antworten