Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich bin derzeit dabei eine Technikerarbeit zu schreiben und würde gerne für jedes Kapitel ein eigenes Deckblatt einfügen. Gibt es in Open Office die Möglichkeit, dieses zu bewerkstelligen, ohne daß ich gleich für jede Seite eine eigene Vorlage einrichten muss? Soll quasi so funktioniernen, daß ich nach erster Seite -> Verzeichnis -> Kapiteldeckblatt-> Standart (1-viele Seiten) wieder die Vorlage Kapiteldeckblatt einfüge und danach wieder mit Standart weiter mache.
Wäre echt supi wenn mir da jemand weiterhalfen könnte, die Hilfe unter OOo ist zwar sehr gut, weiß aber nicht wonach ich suchen soll
Gruß PatrickT
Zwischenseiten
Moderator: Moderatoren
Für die Deckblätter erstellst Du eine eigene Seitenvorlage, bei der Du im Register "Verwalten" eine Folgevorlage hinterlegst.
Für die Deckblatt-Titel könntest Du die Absatzvorlage Überschrift 1 benutzen und in dieser Absatzvorlage im Register Textfluss einstellen, dass sie stets einen Umbruch einfügen und dabei eine bestimmte Seitenvorlage (s.o.) verwenden sollen.
Dann hast Du das Ganze so automatisiert, dass Du nur jeweils die Absatzvorlage "Überschrift1" zuweisen musst und der Seitenaufbau erfolgt automatisch.
mfG
Für die Deckblatt-Titel könntest Du die Absatzvorlage Überschrift 1 benutzen und in dieser Absatzvorlage im Register Textfluss einstellen, dass sie stets einen Umbruch einfügen und dabei eine bestimmte Seitenvorlage (s.o.) verwenden sollen.
Dann hast Du das Ganze so automatisiert, dass Du nur jeweils die Absatzvorlage "Überschrift1" zuweisen musst und der Seitenaufbau erfolgt automatisch.
mfG