ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich habe im Writer ein Textdokument gestaltet und zwischen Kopfzeile und dem eigentlichen Textkörper (Body) der Seite mehrere Formularfelder (Text) eingefügt.
Die Felder sollen (durch drücken der TAB-Taste) in einer bestimmten Reihenfolge angesprungen und ausgefüllt werden. Das klappt einwandfrei - ich habe den Feldern über das Kontrollfeld die Aktivierungsreihenfolge zugewiesen.
Nach dem Ausfüllen des letzten Formularfeldes aber soll in den Body des Dokuments gesprungen werden.
Und genau das funktioniert nicht! Ich habe die Reihenfolge der Felder definiert - aber nach dem letzten Feld springt der Cursor wieder in das erste Feld statt in den unter dem letzten Feld angeordneten Body des Dokuments.
Ich habe versucht, mir zu helfen, indem ich im Body des Dokuments eine Sprungmarke definiert habe, ein Makro aufgezeichnet habe, mit dem diese Sprungmarke angesprungen wird und dem letzten Formularfeld dieses Makro zur Ausführung "bei Fokusverlust" zugewiesen habe.
Und: NICHTS passiert - der Cursor springt beim Verlassen des letzten Feldes zurück in Feld 1!
Springe ich die Sprungmarke von einer anderen Position aus an (z. B. aus der Kopf- oder Fusszeile), funktioniert das Makro einwandfrei!
Was mache ich falsch - oder besser: wie kann man mein Problem lösen?
Schon jetzt meinen Dank!