Hallo,
ich möchte ein Tabellenblatt ausdrucken.
Bei MS Excel gab/gibt es die Möglichkeit die Seite anzupassen (2 Seiten hoch 1breit, etc.)
Bei OO habe ich dies noch nicht gefunden. Gibt es dies überhaupt?
Weiterhin druckt er beim Drucken der Tabelle sämtliche Druckbereiche von verschiedenen Tabellenblättern aus. Kann man dies verhindern, ohne diese Einstellung jedesmal auswählen zu müssen?
Danke im Voraus
DRUCKEN: Seite anpassen?
Moderator: Moderatoren
Hallo Timo,
Deine 1. Frage sollte gelöst sein mit:
Format - Seite - Tabelle - Skalieren.
Zu den Druckbereichen kann ich nur sagen, dass diese zumindest einmal definiert werden müssen, damit nicht nichts oder zuviel ausgedruckt wird; ist aber in Excel m.E. nach auch nicht anders, aber vielleicht weiß dazu noch jemand anders mehr zu sagen...
Gruß,
Rebecca
Deine 1. Frage sollte gelöst sein mit:
Format - Seite - Tabelle - Skalieren.
Zu den Druckbereichen kann ich nur sagen, dass diese zumindest einmal definiert werden müssen, damit nicht nichts oder zuviel ausgedruckt wird; ist aber in Excel m.E. nach auch nicht anders, aber vielleicht weiß dazu noch jemand anders mehr zu sagen...
Gruß,
Rebecca
Hey Timo,
Geht auch unter Seitenansicht - Seite ...
Ansosnten im Dialog "Drucken" auf Button "Zusätze" Klicken und dort auswählen: "Nur markierte Tabellenblätter drucken".
Gruss
Thomas
Sicher. Format - Seite -> Reiter Tabelle -> Skalierungsmodus. Der Rest ist selbsterklärend.Bei OO habe ich dies noch nicht gefunden. Gibt es dies überhaupt?
Geht auch unter Seitenansicht - Seite ...
Na ja, indem du nur einen Druckbereich definierstWeiterhin druckt er beim Drucken der Tabelle sämtliche Druckbereiche von verschiedenen Tabellenblättern aus. Kann man dies verhindern, ohne diese Einstellung jedesmal auswählen zu müssen?

Ansosnten im Dialog "Drucken" auf Button "Zusätze" Klicken und dort auswählen: "Nur markierte Tabellenblätter drucken".
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-
- **