Hyperlink-Funktion MANUELL einfügen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Versed

Hyperlink-Funktion MANUELL einfügen

Beitrag von Versed »

Hallo, Leute.

Ich möchte von einer Zelle zu einer anderen Springen, wenn ich mit der Maus auf die Zelle klicke.
WICHTIG: INNERHALB des GLEICHEN Dokumentes!

Hyperlink-Funktion macht das zwar, wenn ich das über ein Menü erstelle, aber ich möchte es MANUELL schreiben.

=HYPERLINK("Tabelle1.D12";"Zelltext")

Funktioniert nicht. Wenn ich ein Dokument mit "file:///" angebe, so öffnet OO das Dokument noch einmal und springt zwar da zu der Zelle, aber dann hab ich das Dokument 2 Mal geöffnet.

Könnt ihr mir sagen, wie der Befehl GENAU aussehen muss, damit ich das gleiche erreiche, wie mit dem Menü?

Gruß.
Haddock
**

Beitrag von Haddock »

=HYPERLINK("#Ziel";"Wert")

so klappt es bei mir zumindest! Ich lege meist einen Namen für die Zielzelle fest, damit ich einen besser Überblick habe. dann musst als Ziel nur den Zellennamen eingeben!

Gruß
Had
Haddock
**

Beitrag von Haddock »

Wert = Zelltext

;-)
Versed

Beitrag von Versed »

Danke für die Hilfe.... Das kommt davon, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht....

Ich habe es mit "Tabelle.D12" probiert, auch mit #Tabelle.D12, aber nie diese beiden miteinander kombiniert... *gnarf*

(Und das trotz (oder sollte ich sagen, WEIL?) ich Informatiker bin....)

Aber das es dazu auch keine nützliche Doku im Netz gibt... Es gibt nur Sachen, die URLs oder andere Dokumente beschreiben....

Naja. Jetzt weiß ich es...
Antworten