Hallo,
ich habe heute eine bestehende Tabelle um ein Blatt erweitert und in dem neuen Blatt Daten eingetragen. Danach habe ich meine sitzung geschlossen und später mich neu angemeldet.
Jetzt ist diese Datei nur noch schreibgeschützt zu Öffnen. Und ich fnde keinen Weg, darin weiterzuarbeiten.
System ist Suse 10.1, OpenOffice 2.04, User ist immer der gleiche, Dateirechte stimmen. Die Datei ist auf einem externen USB-Laufwerk.
Kann ich ein Öffnen ohne Schreibschutz erzwingen?
Datei schreibgeschützt?
Moderator: Moderatoren
Re: Datei schreibgeschützt?
- Mounte das externe Laufwerk mit den erforderlichen Dateirechtenuhai hat geschrieben:Kann ich ein Öffnen ohne Schreibschutz erzwingen?
oder
- Kopiere die Datei auf ein anders Laufwerk
Regards
hol.sten
Rechte sind vorhanden, die Datei kann ich in diesem Verzeichnis auch speichern unter einem neuen Namen. Leider kann ich die neue Datei dann auch nur schreibgeschützt öffnen.
- Nein, einen Dokumentenschutz habe ich nicht eingerichtet...
Noch eine Idee?
PS: Unter Extras/Optionen hab eich die Einstellungen von oOO geändert. Ob ich da etwas "erwischt" habe?
- Nein, einen Dokumentenschutz habe ich nicht eingerichtet...
Noch eine Idee?
PS: Unter Extras/Optionen hab eich die Einstellungen von oOO geändert. Ob ich da etwas "erwischt" habe?
Problem gelöst:
Ich habe alles Seitenweise markiert und in eine neue Datei kopiert. Jetzt ist auch der Hintergrund der Tabellen wieder weiß.
In der schreibgeschützten Tabelle war der Hintergrund grau. Leider war es aber nicht die Einstellung der Hintergrundfarbe.
Sollte irgendjemand eine Erklärung für den Schreibschutz und den Hintergrund haben, wäre ich für einen Hinweins dankbar.
Uwe
Ich habe alles Seitenweise markiert und in eine neue Datei kopiert. Jetzt ist auch der Hintergrund der Tabellen wieder weiß.
In der schreibgeschützten Tabelle war der Hintergrund grau. Leider war es aber nicht die Einstellung der Hintergrundfarbe.
Sollte irgendjemand eine Erklärung für den Schreibschutz und den Hintergrund haben, wäre ich für einen Hinweins dankbar.
Uwe