OO Writer hängt regelmäßig bei Bearbeitung von Abbildungen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Nici
Beiträge: 4
Registriert: So, 02.07.2006 19:50

OO Writer hängt regelmäßig bei Bearbeitung von Abbildungen

Beitrag von Nici »

Hallo zusammen!

Ich plage mich im Moment mit Abbildungen und Tabellen im Open Office Writer . In meiner Magisterarbeit habe ich mehrere Abbildungen und Tabellen samt Beschriftung eingefügt. Sobald ich diese bearbeite, wie z.B. verschiebe oder formatiere, hängt das komplette Programm nach einer Weile. Woran kann das liegen?

Bin über jede Rückmeldung dankbar!

Viele Grüße

Nici
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: OO Writer hängt regelmäßig bei Bearbeitung von Abbildung

Beitrag von hol.sten »

Nici hat geschrieben:Bin über jede Rückmeldung dankbar!
Nenne doch bitte mindestens deine OOo Version, dein Betriebssystem, das verwendete Dateiformat, wie groß die Datei ist usw.

Regards
hol.sten
Nici
Beiträge: 4
Registriert: So, 02.07.2006 19:50

Beitrag von Nici »

Hier die Daten:

OOo-Version 2.2
Betriebssystem: ubuntu feisty
Dateiformat: odt
Datei-Größe: 179,9 KB
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Beitrag von hol.sten »

Nici hat geschrieben:Betriebssystem: ubuntu feisty
Viele Probleme mit OOo fangen genau so an. Vielleicht hilft dir ja die Hilfestellung in diesem Thread weiter: viewtopic.php?t=10896&highlight=ubuntu

Regards
hol.sten
Stadt
*****
Beiträge: 222
Registriert: Mi, 30.11.2005 16:25

Beitrag von Stadt »

hol.sten hat geschrieben:Viele Probleme mit OOo fangen genau so an. Vielleicht hilft dir ja die Hilfestellung in diesem Thread weiter
Hilft in dem Fall nichts, Feisty Fawn kommt bereits mit OOo 2.2

Ich wuerd ja mal wieder auf ein Problem mit den Grafikkartentreibern schliessen.

Was ist den fuer ne Grafikkarte eingebaut ?, welche X.Org Treiber sind aktiv ? Und zuguterletzt: Welches Theme wird verwendet (OOo, scheint da einige nicht so recht zu moegen).
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Beitrag von hol.sten »

Stadt hat geschrieben:
hol.sten hat geschrieben:Viele Probleme mit OOo fangen genau so an. Vielleicht hilft dir ja die Hilfestellung in diesem Thread weiter
Hilft in dem Fall nichts, Feisty Fawn kommt bereits mit OOo 2.2
Hast du es ausprobiert?

Mein Hinweis sollte nicht bedeuten, dass OOo zwangsläufig von 2.2.0 auf 2.1.0 umgestellt werden sollte. Nach dem was ich in OOo-Foren bisher gelesen habe, verursachen OOo-Versionen von Ubuntu überproportional viele Fehler, die sich durch das Einspielen einer OOo-Version, die nicht aus den Quellen von Ubuntu kommt, beheben lassen.
Stadt
*****
Beiträge: 222
Registriert: Mi, 30.11.2005 16:25

Beitrag von Stadt »

hol.sten hat geschrieben:Nach dem was ich in OOo-Foren bisher gelesen habe, verursachen OOo-Versionen von Ubuntu überproportional viele Fehler, die sich durch das Einspielen einer OOo-Version, die nicht aus den Quellen von Ubuntu kommt, beheben lassen.
OOo in 6.10 war wirklich zum .... eine Abteilungsleiterin und eine Mitarbeiterin haben tagelang auf mich geflucht...

Merkwuerdigerweise hat's immer dann funktioniert wenn ich neben dem Rechner stand (musst nicht mehr machen). Hab dann schon angedroht ob ich von jetzt an immer neben ihnen stehen muesste (eine Horrorvorstellung, Frau kommt ohne Mann - der noch dazu untätig rummmsteht -nicht aus :wink: ).

Aber mit 7.04 auf 4 Rechnern bislang keine Probleme und die Vorstellungen von den Geschlechterrollen sind wieder im Lot.
Antworten