Negative Zahlenwerte in Rot

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

savage

Negative Zahlenwerte in Rot

Beitrag von savage »

Hallo,
ich nutze OpenOffice 2.2 (OxygenOffice). In einem Tabellenblatt mit Kontobewegungen sind die Felder wie folgt formatiert:
#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]
Eigentlich müssten jetzt die negativen Werte in Rot erscheinen. Tun sie aber nicht,; sie sind scharz wie die positiven Werte. Woran liegt das?? :oops:
Stephan

Beitrag von Stephan »

sie sind scharz wie die positiven Werte. Woran liegt das??
mutmaßlich daran das es Text und keine Zahlen sind.

Gruß
Stephan
Eia

Beitrag von Eia »

Oder Du hast unter Extras/Optionen/OpenOffice.org/Zugänglichkeit die Option "Automatische Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung" aktiviert.
mfG
savage

Danke - genau das war das Problem !!

Beitrag von savage »

Eia hat geschrieben:Oder Du hast unter Extras/Optionen/OpenOffice.org/Zugänglichkeit die Option "Automatische Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung" aktiviert.
mfG
:D
Stephan

Beitrag von Stephan »

Sorry, nur wenn dieses Smiley heißt Dein Problem ist gelöst verstehe ich beim besten Willen Deine Frage nicht. Die Werte werden nicht schwarz angezeigt wie Du sagst:
sie sind scharz wie die positiven Werte.
wenn die genannte Option gesetzt ist, weshalb ich das "schwarz" extra in meine Zitatauswahl Deiner Frage einbezogen hatte.

Gruß
Stephan
Eia

Beitrag von Eia »

Stephan hat geschrieben:Die Werte werden nicht schwarz angezeigt wie Du sagst:
sie sind scharz wie die positiven Werte.
Wenn sie das bei Dir nicht tun, dann hast Du evtl. die Option "Werte hervorheben" aktiviert?
Bei mir sind sie jedenfalls auch schwarz, wenn "Automatische Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung" aktiviert ist.

mfG
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nö, der Grund ist ein ganz anderer, ich habe mir eingebildet etwas zu lesen was garnicht dastand. Ich glaubte es ginge um "Werte hervorheben" hervorheben und ich war verärgert weil ich sorgfältig die Aussage "schwarz" beachtet hatte, das es damit nun doch um Etwas ging was ausgeschlossen war, nach erster Aussage.

kurzum, ich habe mich verlesen, Fehler liegt ausschließlich bei mir.

Gruß
Stephan
Antworten