Hallo Zusammen
Ich habe das folgende Problem. Ich möchte gerne mit OO ein PDF erstellen in dem man mit dem Acrobat Reader Komentare einfügen kann. Angeblich ist dies ab dem Reader 7 möglich, wenn die Funktion Kommentieren beim PDF-erstellen aktiviert wurde.
Meine Recherchen haben bisher folgendes ergeben:
Wenn ich in OO über Datei->als PDF exportieren das PDF erstelle wird mir ein Dialog mit möglichen Eindtellungen angezeigt. Hier kann ich unter Sicherheit die Kommentarfunktion frei geben. Allerdings nur wenn ich zuvor ein Sicherheitspasswort eingerichtet habe. Beim öffnen des so erstellten PDF wird mir im Reader unter Sicherheitseinstellungen angezeigt das Kommentare nicht zugelassen sind. Auserdem wird im oberen Teil des Fensters angezeigt das die Datei Passwort geschützt ist und unter Details wird angezeigt das hinter dem Passwortschutz die Kommentarfunktion freigegeben ist. So weit so gut. Leider finde ich nirgendwo im Reader eine Möglichkeit das Passwort ein zu geben.
Meine Fragen:
Kann ich mit OO ein PDF erstellen in dem Komentare erlaubt sind OHNE ein Passwort einzurichten?
Wo giebt man das sch... Passwort im Acrobat Reader ein um die Funktion frei zu schalten?
Kann mir jemand weiter helfen? Schon mal Danke im Vorraus
Kommentare im PDF zulassen
Moderator: Moderatoren
-
Du hast also ebenfalls eine Programmversion aus dem Jahre 2007 ?
In der aktuellen Programmversion 4.0.1 kann man nur bei Eingabe eines Passwortes irgendwelche Einschränkungen vornehmen.
In der aktuellen Programmversion 4.0.1 kann man nur bei Eingabe eines Passwortes irgendwelche Einschränkungen vornehmen.
Zuletzt geändert von pmoegenb am Mi, 12.03.2014 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Kommentare im PDF zulassen
Also bei mir funktioniert das tadellos?
Gerade ein PDF aus OOo Writer erstellt, mit Adobe Reader 11.0.6 geöffnet, konnte ich problemlos Kommentare hinzufügen!
Hylli
Gerade ein PDF aus OOo Writer erstellt, mit Adobe Reader 11.0.6 geöffnet, konnte ich problemlos Kommentare hinzufügen!
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit