Problem bei Verwendung von Zahlen mit negativem Vorzeichen
Moderator: Moderatoren
-
Problem bei Verwendung von Zahlen mit negativem Vorzeichen
Es muß eine lange Liste mit Zahlen eingegeben werden die sowohl positiv sind (also kein geschriebenes Vorzeichen) vorangestellt haben, als auch solche mit negativem Vorzeichen. Bei der Eingabe werden die negativen Vorzeichen nicht akzeptiert. Mit Excel geht das problemlos. Ich verwende NeoOffice, denke jedoch, dass dies kein grundsätzliches Problem sein kann. Wie muß ich die Zahlen eingeben?
Re: Problem bei Verwendung von Zahlen mit negativem Vorzeichen
Wenn ich mit Return abschließe, funktionierts bei mir.Wie muß ich die Zahlen eingeben?
Passiert denn irgendetwas mit der Zahl?
Wie gehst Du vor:
Zahl / Minuszeichen / Return?
Ist das, was Du bekommst, anschließend noch eine Zahl - wenn auch mit falschem Vorzeichen (kannst Du z.B. damit noch rechnen) - oder ist es Text?
mfG
Wie gehst Du vor:
Zahl / Minuszeichen / Return?
Ist das, was Du bekommst, anschließend noch eine Zahl - wenn auch mit falschem Vorzeichen (kannst Du z.B. damit noch rechnen) - oder ist es Text?
mfG
-
Die Bestätigung der Eingabe ist wohl der Zauberstab gewesen und hat dieses Problem wirksam gelöst. Prima.
Gruß und Danke für die Hilfe
derleitendeing
Gruß und Danke für die Hilfe
derleitendeing

Erstens ist ENTER nicht zwingend (Mausklick oder Pfeiltasten sind genauso gut), zweitens würde mich dann brennend interessieren was denn in Excel an dieser Stelle anders funktioniert, denn Du machtest ja darauf aufmerksam das in Excel etwas bei der Eingabe von negativen Zahlen geht was wohl in Calc nicht geht.Die Bestätigung der Eingabe ist wohl der Zauberstab gewesen und hat dieses Problem wirksam gelöst.
Nur was ist das?Mit Excel geht das problemlos.
Gruß
Stephan