Hallo alle beisammen,
Im Rahmen einer Studienarbeit untersuche ich gerade unterschiedlichste "Präsentationsprogramme" zur erstellung einer CD
Leider habe ich über die Suchfunktion in diesem Forum und auch nichts über google gefunden.
Zu Impress würden mich zwei Kleinigkeiten interessieren:
Dazu muss ich sagen, das ich OO leider heute nicht auf meinem rechner installiert bekommen habe. Daher kann ich mir die erste Frage auch nicht selbst beantworten.
1. Unter Power Point gibt es die Möglichkeit ein Dokument mit einem kennwort zu sichern. Zum einen kann man das Dokument mit einem Kennwort zum Leseszugriff schützen und mit einem Kennwort für den Schreibzugriff, so das nur gelesen werden kann.
Ist soetwas mit Impress ebenfalls möglich?
2. Kann ich Impress mit einer XML oder externen Bildern und Textdateien dynamisch füttern? Mir würden da schon ein paar Tipps zum weitersuchen reichen. Geht das oder nicht? Unabhängig von der Art der Programmierkenntnisse. Ich könnte mir vorstellen, da der Quellcode freiliegt, das man in dem sagen kann, das XMl Dateien über Impress eingelesn werden können.
Grüßle von feeco
Impress dynamisch über XML füttern
Moderator: Moderatoren
Re: Impress dynamisch über XML füttern
Mmmmhhh? geht das nicht? oder geht es so offensichtlich, das euch die Frage zu doof ist?