scheint in der Tat etwas aufwendiger zu sein
gibt es denn nicht so ein addon oder so, wo man quasi eine kleine tabelle mit werten hier ins forum bekommt? Ich meine soetwas gibt´s aber keine ahnung mehr, wie das ging.
Nun ja, also es gibt quasi keine 4.Spalte mit Ergebnissen. Es findet doch lediglich eine Auswertung statt in den Spalten J und I.
Die Werte in der Spalte I sind in der Regel immer größer als die in Spalte J. Bauphysikalisch gesehen wäre das immer der idealfall, jedoch kommt es vor, dass es mal umgekehrt ist. Und in diesem Fall möchte ich die Werte in Spalte A bis zu dieser Stelle addieren und die Werte in Spalte A ab dieser Stelle ebenfalls.
Falls du letzlich die Summe aller Werte aus Spalte A möchtest für die gilt : Wert aus Sp I ist größer als Wert aus j
Nein, das möchte ich nicht. Ich möchte die Summe der Werte in Spalte A1:A3 wenn J3>I3 und die Summe der Werte in Spalte A4:...wenn J3>I3
Sollten die Spalten nun z.B. 10 Zeilen ergeben und J6>I6 dann möchte ich die Werte A1:A6 addiert bekommen und A7:A10. Wie gesagt, mit diesen beiden Werten wollte ich dann weiter rechnen.
Hui, ich danke Euch schon einmal für Eure Geduld