So weit so gut, das funktioniert auch, jedoch werden die Textfelder nur "visuell" aktualisiert, denn beim Ausdruck erscheinen andere, zuvor manuell eingegebene, Werte.
Würde man durch die Textfelder springen und diese manuell eintragen, dann wird es auch wieder richtig ausgedruckt. Jedoch kann ich das keinem Anwender zumuten, denn dafür kann man diese Vorlagen auswählen.
Ich suche also nach einer Routine, die diese Felder nach dem Eintragen über das Macro (siehe Beispiel unten) aktualisiert (über F9 bzw. alle Felder aktualisieren funktioniert es leider nicht).
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann, das gleiche Problem oder ist das ein Bug?
Code: Alles auswählen
' Beispielcode:
Sub Vorlage1
Dim objDokument As Object
Dim objForm As Object
Dim objDatum As Object
Dim objText As Object
objDokument = ThisComponent
objForm = objDokument.DrawPage.Forms.getByName("frmDokument")
objDatum = objForm.GetByName("txtDatum")
objDatum.Text = "01.01.2007"
objText = objForm.GetByName("txtText")
objText.Text = "Es gelten die Bedingungen zum aufgeführten Datum!"
End Sub

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, einem Textfeld einen Wert zuzuweisen? Vielleicht liegt da der Fehler?
!Update!
Es handelt sich hierbei um ein Formatiertes Textfeld(!), was sich nicht aktuell ausdrucken lässt. Demzufolge habe ich meine formatierten Textfelder als Währungsfeld, Nummerisches Feld und Datumsfeld umgewandelt. Das Währungs- und das Nummerische Feld verhalten sich perfekt, d.h. diese Felder aktualisieren sich und werden korrekt ausgedruckt. Leider spielt das Datumsfeld nicht mit. Hat jetzt vielleicht einer eine Idee?