Wörterbuch vergisst neu hinzugefügte Wörter

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

fritzsche

Wörterbuch vergisst neu hinzugefügte Wörter

Beitrag von fritzsche »

Hallo an alle!
Bin, trotz schon immer bestehender Sympathien, erst für die Erstellung meiner Diplomarbeit zu OpenOfficeWriter gelangt. Zumal auch der Administrator meiner Hochschule OpenOffice auf den FH-Rechnern installiert hat!! Danke Heimo! Alles läuft prima bisher, nur bin ich verblüfft das Writer bzw. die Wörterbücher meine neu hinzugefügten Wörter beim nächsten Öffnen des Dokuments wieder vergessen haben. Ich habe auch keine Meldung bekommen, dass sie schon voll sind. Woran könnte das liegen? Hab auch schon die Hilfe bzw. die Suchfunktion im Forum bemüht, aber keine entscheidende Hilfe finden können.
Benutze OpenOffice 2.2.1 unter Windows XP mit SP2
Ich danke schon im voraus für Eure Hilfe, Torsten!
en.ils
**

Re: Wörterbuch vergisst neu hinzugefügte Wörter

Beitrag von en.ils »

Hallo,

ich vermute mal, dass ein ein Problem in einer Mehrbenutzerumgebung ist.

Du darfst nicht das Standard-Worterbuch bearbeiten sonder musst ein eigenes Wöterbuch anlegen. Speicherort für Standard-Worterbücher: C:\Program Files\OpenOffice.org 2.2\share\dict\ooo oder wordbook. Eigene Wörterbücher liegen unter C:\Documents and Settings\%Benutzer%\Application Data\OpenOffice.org2\user\wordbook

Gruss
Nils
fritzsche

Re: Wörterbuch vergisst neu hinzugefügte Wörter

Beitrag von fritzsche »

hallo nils!

Unter C:\Program Files findet sich bei mir nichts von OpenOffice.

Sämtliche Wörterbücher liegen bei mir unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Torsten\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\wordbook

Also ist doch davon auszugehen, dass ich (ich kann mich auch dunkel erinnnern) eine Einzelplatzinstallation durchgeführt hab?! Unter dem o. g. Pfad finden sich drei Dateien, das Standardwörterbuch standard.dic und mein Wörterbuch Diplom.dic. Dazu noch die Datei DicOOo.lst. Es werden ja auch die Wörter vergessen die ich in mein Wörterbuch einfüge.

Hab nochmal probiert die Wörter hinzuzufügen, danach Writer und auch den Schnellstarter beendet. Das Programm über den "üblichen Start-Alle Programme"-Weg gestartet und nun werden auch die Wörter gemerkt...Das hatte ich vorher noch nicht gemacht.
Das sollte doch nicht die Lösung sein? :?

Also auf jeden Fall scheint es nicht an der Mehrbenutzerumgebung zu liegen?!
Soll ich das Thema als gelöst bezeichnen ohne eine wirkliche Lösung zu kennen?

Torsten
Antworten