Mit Impress erzeugte SWF lässt sich in Firefox nicht abspiel

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

agri

Mit Impress erzeugte SWF lässt sich in Firefox nicht abspiel

Beitrag von agri »

Hallo!

Hier im Form habe ich nichts zu meinem Problem gefunden, daher meine Frage:

Ich bin erst seit kurzen User von OO (v. 2.1 auf XP - ohne SP2; SP2 geht nicht wg. Dualhead-Grafikkarte), und bin jetzt auf die Funktion "Export als SWF" gestossen, die mir gute Dienste leisten könnte: ich muss für ein umfangreicheres Sprachlernprojekt PPT (MS!) :-( nach Ilias portieren. Hier würde sich SWF geradezu aufdrängen ...

Aber: ich kann meine Datei zwar in OOImpress öffnen und als SWF abspeichern - das Ergebnis kann ich zwar im Internet Explorer und Opera sehen, Firefox reagiert dagegen damit, dass er selbsttätig ein Fenster nach dem anderen öffnet, ohne dass darin etwas zu sehen wäre. Ich kann das nur anhalten, indem ich die Anwendung über den Win-Taskmanager abschieße.

Das Gleiche passiert, wenn ich eine ganz einfache Präsentation (eine Folie mit Überschrift und einer Grafik) direkt in Impress erstelle und dann exportiere - mit MS scheint das also nichts zu tun zu haben ...?

Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun (außer auf PDF umsteigen ;-) )?
Grüße
agri
lamer56
**

Re: Mit Impress erzeugte SWF lässt sich in Firefox nicht abspiel

Beitrag von lamer56 »

Hallo,

mir würde hier einfallen andere Version von OOo ausprobieren. Vielleicht über eine Linux Live CD.
Ansonsten als HTML Präsentation exportieren.
Bis dann
Lamer56
agri

Re: Mit Impress erzeugte SWF lässt sich in Firefox nicht abspiel

Beitrag von agri »

Hi,

sorry, dass ich mich so, lange nicht gemeldet habe.

Danke für den Tip. HTML habe ich schon gemacht, und sogar layoutmäßig angepasst - leider soll das jetzt in ein Ilias-Lernmodul portiert werden, und dann muss jede Datei einzeln angefasst werden ... :-(

Werde wohl auf PDF ausweichen.

Cheers
agri
Antworten