ich habe folgendes Problem. Ich möchte von meinem letzten Urlaub einen Bildervortrag machen, das Problem über ein paar Wochen kamen auch gut 1000 Bilder zusammen. Mein Gedanke war zuerst ein anderes Diashowprogramm zu wählen, als Powerpoint/ OO Impress. Allerdings konnte ich keines finden, dass auch Videos abspielt. Also werde ich es doch mal mit Impress versuchen, weobei ich nicht jedes Bild einzeln über DATEI EINFÜGEN reinpacken möchte. Per Drag & Drop wird die Präsentation zu gross. Offenbar macht es einen Unterschied wie man das Bild einfügt. (Verlinkung ?)
Meine Frage also: Hat jemand eine Idee wie man eine grosse Menge von Bildern bei Impress einfügen kann? (Für Powerponit gibt es ein extra Programm)
Oder kennt jemand ein gutes Diashowprogramm?!

Achja, und wo ich schonmal hier bin. Ich kann die Videos zwar mit in die Präsentation aufnehmen und der spielt sie auch ab. Aber wenn ich den Vortrag speicher und neu aufrufe, ist das Video weg, obwohl ich das Video im gleichen Ordner (gleiche Ebene) wie den Vortrag habe und es auch nicht verschoben hab... Ne Ahnung was da los ist und wie man das beheben kann?
Schonmal vielen Dank,
Tilman