Fette Zahlen bei Outline Numbering

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

escamillo

Fette Zahlen bei Outline Numbering

Beitrag von escamillo »

Wie kann ich einstellen, dass die Zahlen beim Oultine Numbering immer fett sind (auch wenn die Überschrift dann nicht mehr fett ist).

1. Heading 1
1.1 Heading 2
1.1.1 Heading 3
etc.
Eia

Re: Fette Zahlen bei Outline Numbering

Beitrag von Eia »

Unter Extras/Kapitelnummerierung kannst Du pro Ebene eine Zeichenvorlage für die Nummerierung eingeben.
mfG

edit:
evtl. musst Du in der Zeichenvorlage zuerst den Schriftschnitt von "Standard" auf etwas anderes ändern, speichern und dann wieder auf "Standrad" setzen.
escamillo

Beitrag von escamillo »

Kannst du das genauer erklären und eventuell die englischen Menübezeichnungen dazusagen. Ich finde mich nicht zurecht...
Eia

Beitrag von Eia »

Wie die englischen Begriffe alle heißen, weiß ich auch nicht. Weißt Du, dass Du deutsch zusätzlich als Language-pack installieren und so bei Bedarf wechseln kannst?
Ich versuche mal, die Schritte einzeln zu nennen.
Du blendest mit F11 das Formatvorlagenfenster ein, heißt wahrscheinlich "style and formatting". Dort wechselst Du zu den Zeichenvorlagen, das ist das Icon oben mit dem a (zeigt wahrscheinlich etwas wie "character style" an, wenn Du die Maus darüber bewegst).
Dann Rechtsklick auf "Standard" und "new". Du vergibst einen Namen für die neue Vorlage und änderst im Schrift-Register (vermutlich font) zunächst mal auf "bold", drückst OK, suchst die neue Vorlage in der Liste, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst ändern (vermutlich change).
Dann änderst Du im Schrift-Register wieder von fett auf standard (evtl. normal oder so)
Jetzt rufst Du unter Tools die Position "outline numbering" auf, darin das Register "Nummerierung". Jetzt wählst Du die entsprechende Ebene links aus und daneben kannst Du dann eine Zeichenvorlage zuweisen, heißt wahrscheinlich auch sowas wie "style".
mfG
Antworten