Hallo,
ich komm mit OpenOffice ganz gut zurecht, nur eine Sache ist ne Katastrophe:
Wenn im Firefox Webseiten markiere, dann Strg+C eingeben, nach OO switche und dort Strg+V eingeben erhalte ich bei den markierten Bilder der Webseite in OO immer "Lesefehler" anstatt des Bildes. OpenOffice braucht dann auch Ewigkeiten um zu reagieren. Wenn ich ein Bild, z.B. das hier http://www.linuxwin.de/wallpaper/Test-GNU-Linux.jpg aber nicht markiere und mit Strg+C/Strg+V arbeite, sondern mit Rechtsklick "Grafik kopieren" und dann Strg+V dann funktionierts einwandfrei.
Verhält sich OpenOffice bei euch genauso oder nicht?
Gruß,
Martin
Webseiten zu OO kopieren
Moderator: Moderatoren
Re: Webseiten zu OO kopieren
Habe es mal Probiert, bei mir funzt es einwandfrei keine Probleme.
Hallo Martin,
versuche mal, im Firefox das Add-on "Save complete" zu installieren,
damit die integrierten Grafiken auf deinem Rechner gespeichert werden
und nicht nur als Link existieren.
Alles Gute
matthias
versuche mal, im Firefox das Add-on "Save complete" zu installieren,
damit die integrierten Grafiken auf deinem Rechner gespeichert werden
und nicht nur als Link existieren.
Alles Gute
matthias
Der letzte Beitrag von "gast" kam von mir.
Problem solved! Da hätte ich auch selber drauf kommen können, kann gar nicht verstehen warum ich das beim Durchschauen der OO Einstellungen übersehen habe. Open Office war so eingestellt, dass es den gleichen Proxy nützt der auch im Internet Explorer eingetragen ist, musste nur bei Extra->Optionen->Internet->Proxy den Proxy rausmachen.
Danke für eure Bemühungen mir zu helfen! Jetzt kann ich Microsoft Office endlich deinstallieren.
Gruß,
Martin
Problem solved! Da hätte ich auch selber drauf kommen können, kann gar nicht verstehen warum ich das beim Durchschauen der OO Einstellungen übersehen habe. Open Office war so eingestellt, dass es den gleichen Proxy nützt der auch im Internet Explorer eingetragen ist, musste nur bei Extra->Optionen->Internet->Proxy den Proxy rausmachen.
Danke für eure Bemühungen mir zu helfen! Jetzt kann ich Microsoft Office endlich deinstallieren.
Gruß,
Martin