Ich habe ein Problem mit meinen Zahlen Sie sind zu groß für eine Statistische Auswertung, oder um etwas zu berechnen.
Da meine Zahlen bis zu zwölf Ziffern haben kann Calc nicht mehr damit arbeiten. Kann mann das irgendwie ändern?
Und wie kann ich die Zahlen nach der größe Sotieren z.b von klein nach groß?
Vielen Dank
Blackhead77
Größe Sotiren und Zahlen zu groß
Moderator: Moderatoren
-
Re: Größe Sotiren und Zahlen zu groß
Bist Du sicher? Was für Formeln und Auswertungen benutzt Du denn?Blackhead77 hat geschrieben:Da meine Zahlen bis zu zwölf Ziffern haben kann Calc nicht mehr damit arbeiten.
Handelt es sich nicht etwa nur um ein Anzeigeproblem? Kann es sein, dass Du statt Zahlen nur ### siehst? Wenn das das Problem sein sollte, musst Du bloss die Spalten breiter machen.
mfG
Re: Größe Sotiren und Zahlen zu groß
Hallo Blackhead,
welches OpenOffice verwendest Du? Ich habe es gerade bei meinem ausprobiert, ich kann problemlos mit Zahlen einer Länge bis 15 Ziffern rechnen, sortieren und was weiß ich. Ist vielleicht einfach Deine Spaltenbreite zu kurz und Du siehst deswegen nur "###" in der Zelle? Dann markier doch einfach die ganze Spalte, indem Du in die Spaltenbezeichnung klickst und mach dann auf dem Spaltenrand einen Doppelklick, um die optimale Breite einzustellen.
Sortieren kannst Du Deine Zahlen, wenn Du den zu sortierenden Bereich markierst (Achtung, alle Spalten der Tabelle mit einbeziehen!!!), auf Daten -> Sortieren gehst, und dann in dem Dialog die zu sortierende Spalte eingibst. Mit Aufwärts/ abwärts gibst Du die Sortierreihenfolge an.
Schöne Grüße
AhQ
Hallo Eia, jetzt bist Du mir knapp zuvor gekommen...
welches OpenOffice verwendest Du? Ich habe es gerade bei meinem ausprobiert, ich kann problemlos mit Zahlen einer Länge bis 15 Ziffern rechnen, sortieren und was weiß ich. Ist vielleicht einfach Deine Spaltenbreite zu kurz und Du siehst deswegen nur "###" in der Zelle? Dann markier doch einfach die ganze Spalte, indem Du in die Spaltenbezeichnung klickst und mach dann auf dem Spaltenrand einen Doppelklick, um die optimale Breite einzustellen.
Sortieren kannst Du Deine Zahlen, wenn Du den zu sortierenden Bereich markierst (Achtung, alle Spalten der Tabelle mit einbeziehen!!!), auf Daten -> Sortieren gehst, und dann in dem Dialog die zu sortierende Spalte eingibst. Mit Aufwärts/ abwärts gibst Du die Sortierreihenfolge an.
Schöne Grüße
AhQ
Hallo Eia, jetzt bist Du mir knapp zuvor gekommen...