wo liegen die ooc icons als pixel format?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

kannenklaus

wo liegen die ooc icons als pixel format?

Beitrag von kannenklaus »

diese benötige ich, um sie bei der erstellung einer extension verwenden zu können.

danke

klaus
komma4
Re: wo liegen die ooc icons als pixel format?

Beitrag von komma4 »

Du meinst die Dateien der Symbole auf den gleichnamigen Leisten?

Habe ich bislang nur im Quellcode gesehen / gefunden - IIRC liegen sie in der Installation auf Deiner Platte nur binär vor.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Stephan

Beitrag von Stephan »

ein Teil der Bilder (im Prinzip mehr als im Programm verwendet, aber ich weiß nicht sicher ob auch alle im Programm verwendeten enthalten sind) liegt in den zip-Dateien in <Installationsverzeichnis>/share/config/.

Die tatsächlich im Programm verwendeten Icons/Bilder sollten (ich bin nicht völlig sicher, weiß aber die schonmal gesehen zu haben, vielleicht war das in 1.x) in Ressourcen-Dateien in Form aneinandergereihter Bilder der Einzelbilder in einem Gesamtbild vorliegen, ich find die nur gerade nicht, weil mir die Dateiendung unklar ist (ich dachte es handele sich um *.res finde aber keine *.res die sich mit Grafikprogeramm öffnen lässt).

Gruß
Stephan
Joke

Beitrag von Joke »

Zur Ergänzung: Die aneinander gereihten Bilder sind die vom Benutzer individuell importierten Icons. Man findet sie im Profilverzeichnis unter:

openoffice.org2/user/config/soffice.cfg/modules/swriter/images/Bitmaps/sc_userimages.png

(Beispiel für Writer, für die anderen Module an entsprechender Stelle ebenfalls unter modules)

Joke
Stephan

Beitrag von Stephan »

Zur Ergänzung: Die aneinander gereihten Bilder sind die vom Benutzer individuell importierten Icons. Man findet sie im Profilverzeichnis unter:

openoffice.org2/user/config/soffice.cfg/modules/swriter/images/Bitmaps/sc_userimages.png
ja, das weiß ich, aber meinte ich nicht.
Du hast mich jetzt aber auf die richtige Spur gebracht, die Dinge (aufgereihte Bilder) sie ich meine befinden sich in bestimmten Dateien in:

\OpenOffice.org2\user\config\imagecache

es sind Dateien ohne Dateiendung, z.B. res_commandimagelist_sch_de514hicontrast

kann man einfach mit z.B. Paint öffnen, dann sieht man die Bilder.

Gruß
Stephan
Joke

Beitrag von Joke »

@Stephan:
Danke - damit habe ich jetzt etwas gefunden, was ich noch mehr oder minder dringend suchte!

Joke
Antworten