Hi
ich habe folgendes Problemund zwar habe ich Überschrift 1 eine andere Formatvorlage verpasst, das Problem ist das zwar die Schriftart jetzt die von mir eingestellt nach einem Neustart von OOWriter bleibt jedoch die Größe der Schrift wieder auf den Standardwert von 16,1 zurückspringt genauso ist es bei Überschrift 2 und 3.
Ich gehe wie folgt vor Formatvorlage öffnen dann rechtsklick auf die entsprechnede Überschrift dann ändern und dort stelle ich dann die Sachen ein die gerne haben möchte dann auf OK
Beim nächsten neustarten von OOWriter sind die Schrifgröße wieder verstellt.
Was mache ich da falsch?
Danke schon mal
McAce
PS: Ich nutze Version 2.2.1
Überschrift nach dem Neustart wieder Standard
Moderator: Moderatoren
Re: Überschrift nach dem Neustart wieder Standard
So wie's aussieht eigentlich nichts. In welchem Format speicherst Du die Datei?McAce hat geschrieben:Was mache ich da falsch?
mfG
Komisch irgendwie wurde meine Antwort nicht angezeigt egal auf ein neues
Das Problem besteht nicht wenn ich eine odt Datei öffne in der ich alle Einstellungen vorgenommen hatte. Das Problem liegt nur vor wenn ich ein komplett neues Textdokumenmt öffne. Mir ist beim meinen ersten Versuch zu antworten die Idee gekommen das es vielleicht daran liegen könnte das ich keine Vorlage mit den von mir gewünschten Formatierungen angefertigt habe. Sondern nur ein leeres Textdokument öffne.
Also sollte ich erstmal eine Vorlage erstellen?
MFG McAce

Das Problem besteht nicht wenn ich eine odt Datei öffne in der ich alle Einstellungen vorgenommen hatte. Das Problem liegt nur vor wenn ich ein komplett neues Textdokumenmt öffne. Mir ist beim meinen ersten Versuch zu antworten die Idee gekommen das es vielleicht daran liegen könnte das ich keine Vorlage mit den von mir gewünschten Formatierungen angefertigt habe. Sondern nur ein leeres Textdokument öffne.
MFG McAce
Na ja, eigentlich müssen Absatzvorlagen ganz normal in jedem Dokument gespeichert werden. Ist das Dateiformat *.odt oder etwas anderes?
mfG
mfG
Genau! Öffne ein neues leeres Dokument, führe alle gewünschten Änderngen durch und gehe auf Datei - Dokumentvorlagen - verwalten; dort speicherst du erst die neue Datei unter einem selbstgewählten namen ab, anschließend kannst du über das gleiche Menü - Verwalten diese Vorlage als Standardvorlage setzen, die automatisch bei jedem Öffnen einer neuen Datei gewählt wird.McAce hat geschrieben:Sondern nur ein leeres Textdokument öffne.
KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Ja Danke das wars jetzt klappt es so wie es sein sollte.
@Eia ich speichere die Dokumente schon im odt Format ab und wenn ich die odt Dokumente geöffnet hatte waren die Formatierungen auch so wie ich sie eingestellt hatte. Das Problem war nur das ein neues Textdokument, verständlicherweise, meine gewünschten Formatirungen nicht kannte.
Jetzt öffne ich eine von mir erstellte Vorlgae und alle einstellungen sind so wie ich sie haben wollte.
Ein dickes Danke an euch beide.
MFG McAce
@Eia ich speichere die Dokumente schon im odt Format ab und wenn ich die odt Dokumente geöffnet hatte waren die Formatierungen auch so wie ich sie eingestellt hatte. Das Problem war nur das ein neues Textdokument, verständlicherweise, meine gewünschten Formatirungen nicht kannte.
Jetzt öffne ich eine von mir erstellte Vorlgae und alle einstellungen sind so wie ich sie haben wollte.
Ein dickes Danke an euch beide.
MFG McAce
Ich stand auf der Leitung. Hoffe, ich hab' Dich nicht unnötig in die Irre geführt.
mfG
mfG
Ne Eia hast du nicht, hatte mich nur etwas gewundert
nicht so schlimm das passiert jedem doch mal.
MFG McAce

MFG McAce