Wie von Calc in Tabelle kopieren? Fühl mich wie ein Anfänger

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MarkusWinter

Wie von Calc in Tabelle kopieren? Fühl mich wie ein Anfänger

Beitrag von MarkusWinter »

Ich hab alle Möglichkeiten unter Einfügen ausprobiert, aber ich schaff es nicht z.B. in Calc vier untereinanderliegende Zellen auszuwählen und deren Inhalt in vier unternanderliegende Zellen in einer Tabelle in Writer einzufügen.

Eigentlich sollte das doch ganz einfach sein, oder?

Markus
Eia

Re: Wie von Calc in Tabelle kopieren? Fühl mich wie ein Anfänger

Beitrag von Eia »

MarkusWinter hat geschrieben:Ich hab alle Möglichkeiten unter Einfügen ausprobiert
Vergleich mal die Einfüge-Möglichkeiten, die Du bekommst, wenn Du das Einfüge-Icon von der Symbolleiste aufklappst (kleiner Pfeil rechts neben dem Symbol)
mfG
MarkusWinter

Beitrag von MarkusWinter »

Hmmm, scheint das es direkt nicht geht.

Der einzige Weg scheint zu sein es als formattierten Text in ein leeres Dokument einzufügen (wird dabei zu einer Tabelle), die Spalte dann erneut zu kopieren und in die Zieltabelle einzufügen
Eia

Beitrag von Eia »

Gast2 hat geschrieben:Wobei, was Eia sagt, müsste auch gehen. Vermutlich habe auch ich dabei einen Denkfehler, denn bei mir landen sie alle vier in eine WriterZelle.
Nein. Ich hatte ungenau gelesen:
Man kann nicht mehrere Zeilen so in eine Writer-Tabelle einfügen, dass diese auf die entsprechende Anzahl Tabellenzeilen aufgeteilt werden. Es landen immer alle Zeilen in einer Zelle, ob formatiert oder unformatiert.
Der Umweg über "formatiert einfügen" außerhalb der Tabelle und anschließendes Übertragen scheint wirklich der schnellste Weg zu sein
mfG
Antworten