Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Absatzvorlage "Überschrift 1" immer nur auf der Seitenvorlage "rechte Seite" erscheinen zu lassen?
Ich habe ein Dokument, wo abwächselnd eine linke und eine rechte Seite vorhanden ist. Mit jedes neue Kapitel (=Überschrift 1) soll nun immer auf der rechten Seite stehen. Kann man das automatisch machen lassen, obder muss ich das per Hand realisieren?
Danke für die HIlfe
"Überschrift 1" immer auf "rechte Seite"
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: "Überschrift 1" immer auf "rechte Seite"
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Dann hast Du vermutlich 2 Seitenvorlagen, die sich gegenseitig abwechselnIch habe ein Dokument, wo abwächselnd eine linke und eine rechte Seite vorhanden ist.
In der Überschrift-1-Absatzvorlage, im Register "Textfluss" stellst Du ein: "Seitenumbruch einfügen", aktivierst "mit Seitenvorlage" und trägst die Seitenvorlage ein, die für rechte Seiten steht.Mit jedes neue Kapitel (=Überschrift 1) soll nun immer auf der rechten Seite stehen.
mfG
Danke
Das ist shcon mal nicht schlecht. Was mich nun so ein bisschen stört ist die leere Seite die eingefügt wird. Mit leer meine ich, Kopf und Fußzeilen los ...
Wenn rechts der Text des letzten Kapitels aufhhört, so ist die nächste "linke" seite total leer .. ich wollte da aber trotzudem noch gerne die Seitenzahl, die in der Kopfzeile steht, haben. ... . Kann man da was machen?
Das ist shcon mal nicht schlecht. Was mich nun so ein bisschen stört ist die leere Seite die eingefügt wird. Mit leer meine ich, Kopf und Fußzeilen los ...
Wenn rechts der Text des letzten Kapitels aufhhört, so ist die nächste "linke" seite total leer .. ich wollte da aber trotzudem noch gerne die Seitenzahl, die in der Kopfzeile steht, haben. ... . Kann man da was machen?
Hey Gast2
in diesem Menü habe ich auch die Kopfzeilen aktiviert. Mein Problem ist, dass auf der leeren "linken Seite", die von Open Office hinzugefügt wird, damit das nächst Kapitel auf der "rechten Seite" ist, keine Kopfzeile vorhanden ist.
in diesem Menü habe ich auch die Kopfzeilen aktiviert. Mein Problem ist, dass auf der leeren "linken Seite", die von Open Office hinzugefügt wird, damit das nächst Kapitel auf der "rechten Seite" ist, keine Kopfzeile vorhanden ist.
- komma4
Das ist das Standardverhalten bei einem "Buchdruck" [rechte/linke Seiten im Wechsel]. Da es keinen Schalter "Kopf-/Fusszeilen bei leeren Seiten" gibt wirst Du damit leben müssen - oder manuell den Seitenfluss bestimmen müssen [=man. Seitenumbruch]
HTH
HTH
Cheers
Winfried
Winfried
ok, danke!