Hallo,
ich habe 'mal wieder eine Frage:
In einem WriterDokument (es muss Writer sein!!!) habe ich einen Standartwert von 40 Euro. Wenn ich eine Ceckbox aktiviere soll der Wert einmalig um 10 erhöht werden.
Die Checkbox befindet sich in einer Tabelle im oberen Bereich des Writerdokuments;
Das Ergebnis soll im unteren Bereich des Writerdokuments erscheinen.
Das Dokument soll als Vorlage, evtl. nach PDF exportiert, dienen.
Grundsätzlich soll im Ergebnisfeld nur 40 Euro stehen. Wird die Checkbox aktiviert solle eben dort 50 stehen.
Ist das machbar?
Evtl. sogar exportiert?
Vielen Dank schon einmal
Berechnen mit Checkbox
Moderator: Moderatoren
- komma4
Das lässt sich vielleicht auch mit Writer-Bordmitteln lösen:
mit "Bedingtem Text" bekommst Du aber einen Bereich [mindestens ein Absatzwechsel] eingefügt, ist in einem Fliesstext ja nicht erwünscht.
Wäre das Setzen einer Dokumenten-Variablen eine Lösung? Oder die Markierung des Betrages als Textmarke, um mit einem Makro den Inhalt zu ändern...?
Zusatzfrage: Deine Checkbox, innerhalb einer Writer-Texttabelle, ist als Formular-Markierfeld erstellt? Du verwendest ein *.ODT-Format zum Speichern?
mit "Bedingtem Text" bekommst Du aber einen Bereich [mindestens ein Absatzwechsel] eingefügt, ist in einem Fliesstext ja nicht erwünscht.
Wäre das Setzen einer Dokumenten-Variablen eine Lösung? Oder die Markierung des Betrages als Textmarke, um mit einem Makro den Inhalt zu ändern...?
Zusatzfrage: Deine Checkbox, innerhalb einer Writer-Texttabelle, ist als Formular-Markierfeld erstellt? Du verwendest ein *.ODT-Format zum Speichern?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Berechnen mit Checkbox
Moin, da bin ich wieder.
In den "Bedingten Text" muss ich mich erst noch einmal einarbeit.
Danke schon einmal
jaist als Formular-Markierfeld erstellt?
jaDu verwendest ein *.ODT-Format zum Speichern?
In den "Bedingten Text" muss ich mich erst noch einmal einarbeit.
Danke schon einmal