Oxygen Office

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Bilderkiste.de
**
Oxygen Office

Beitrag von Bilderkiste.de »

Ich habe in der aktuellen CHIP (3/2007) gelesen, dass "Oxygen Office" eine erweiterte Version von OpenOffice sei. Der Name wurde leicht geändert, das Grundgerüst blieb erhalten.

Wie ist das zu verstehen? Wurde "Open Office" jetzt eingestellt und unter "Oxygen Office" weitergeführt? Oder ist das so eine Art "Spin-Off", also eine zweite Software, die den Ursprung in OOo hatte und jetzt eigene Wege geht?

Auf der angegebenen Seite http://www.sourceforge.net habe ich mich bisher leider nicht zurecht gefunden.

Wer kann mich da mal etwas aufklären?
Gruß,
Michael Rohde
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Michael,

Also, keine Sorge: OpenOffice.org ist weder umgetauft noch eingestellt worden :-)

"Oxygen Office" is quasi eine Distribution entwickelt aus dem Quellcode von OpenOffice.org, so wie es viele andere auch noch gibt. Auch StarOffice oder Novells Openoffice.org oder das Neo-Office gehören dazu!
Das kann schliesslich jeder machen, der Code von OpenOffice.org ist OpenSource und was man dann draufpackt, ist jedem seine Sache.

Eine gute Beschreibung zu "Oxygen Office" findest du -> hier, ich hoffe, das bringt etwas "Licht ind Dunkle" ;-)

Ach ja: Das Orginal ist natürlich immer noch das beste - und das bekommst du nur -> hier.

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
martino
*

Re: Oxygen Office

Beitrag von martino »

Mmh,

was sind denn die Vorteile des Originals ggü. der Distribution?

Gruß

martino
Antworten