Dünne Tabelle mehrspaltig drucken?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

unique

Dünne Tabelle mehrspaltig drucken?

Beitrag von unique »

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem: Ich hab eine 2 Spaltige Tabelle, diese 2 Spalten nehmen nur etwa ein drittel der Seite ein. Die Tabelle ist allerdings sehr lang, drum würd ich sie gerne mehrspaltig drucken.
Jetz hab ich erstmal versucht einfach zu schaun wo die Seite aufhört und alles was danach kommt dann einfach in die Spalte daneben zu kopieren und so weiter. Aber das Funktioniert nicht wirklich, weil manchmal Zellen durch das kopieren höher werden und damit der Druck länger wird...
Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das ohne stundenlanges rumkopieren hinbekomm???
Thx a lot,
unique :D
Gert Seler

Re: Dünne Tabelle mehrspaltig drucken?

Beitrag von Gert Seler »

Hallo unique,
mit "Datei" --->"Seitenansicht" --->"Seitenformat"
die Druckseite einstellen.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
unique

Beitrag von unique »

Hey,
danke für die Antwort, aber das war leider noch ned ganz was ich gesucht hab.
Das Problem ist, dass die Tabelle so lang ist, dass sie normal einfach gerade runtergedruckt 10 Seiten einnimmt, heißt wenn ich die Tabelle mittels Skalierungsmodus anpasse, dann passt sie von der länge auf die Seite, ist aber winzig dünn und verdammt klein...
Heißt die Tabelle sollte hald einfach am Ende der Seite automatisch umgebrochen werden und dann daneben auf der gleichen Seite fortgesetzt werden...
Habt ihr da ne Idee?
thx,
unique
turtle47

Beitrag von turtle47 »

Hallo unique,

lege Dir doch einfach eine Hilfstabelle zum Drucken an. Das ist schnell gemacht. :D
Beachte die Formeln in den Zellen der Hilfstabelle. Beispiel habe ich beigefügt.

In der Seitenansicht ist die Ursprungsseite noch zu sehen aber wenn Du unter
Menue > Extras > Optionen > OO.o Calc > Drucken "nur ausgewählte Tabellen drucken"
aktivierst dann wird nur die Hilfstabelle gedruckt wenn diese den Fokus hat.

Viel Erfolg.

Jürgen
Dateianhänge
Hilfstabelle_drucken.zip
(11.7 KiB) 124-mal heruntergeladen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Antworten