Suche bestimmte Schriftart (Folio Light)!!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

muki84

Suche bestimmte Schriftart (Folio Light)!!!

Beitrag von muki84 »

Hallo,

ich muss für meinen Ausbildungsbetrieb dringends eine Vorlage in OpenOffice neuerstellen. Beim Konvertieren derseleben Vorlage von Word in OO ergaben sich viele Probleme. In Word hatten wir immer die Schriftart "Folio Ligth". Hat jemand eine Ahnung wo ich die für OO herbekomme, danke im vorraus!
muki84

Re: Suche bestimmte Schriftart (Folio Light)!!!

Beitrag von muki84 »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort sowie deinen Hinweis :-).
Unter Systemsteuerung/Schriftarten ist die Schrift nicht aufzufinden. Jedoch wird sie von MS Word dennoch benutzt. Wie kann das den sein?
Danke, im Voraus:-).
muki84

Beitrag von muki84 »

Hallo,

was genau die Probleme waren die wir hatten weiss ich jetzt nicht. Ich weiss nur das wir eben die üblichen Probleme mit den Makros hatten und wir Grafiken sowie Platzhalter nicht dargestellt bekamen in OO. Deshalb hat mein Chef entschieden, das ich als Azubi, dem dieser ganze Softwarekram gar nicht liegt die Vorlage genauestens in OO neuaufbauen muss :( . Also mit dem Font speziell hatten die Probleme aber nichts zu tun, nur es ist halt bei uns in der Firma Gewohnheit das wir mit Folio Light in MS geschrieben haben und das wollen wir in OO weiterführen bzw mein Chef setzt voraus das ich ihm das so mache. Wir haben alles von Ms Office in OO umgestellt.
Hier mal die Mail von meinem Chef (weiss nicht ob das hilft):
Die Vorlage, die aus Word übernommen wurde funktioniert nicht ordentlich.
Die Überschriftenformatierung ist aus Word übernommen und funktioniert bei größeren Dokumenten in Open Office nicht richtig.
Aufgabe:
1. Die Vorlage NEU in OpenOffice erstellen
keine Formatvorlagen aus Word in der neuen Vorlage
2. Die Platzhalter wie Datum, Titel etc. sollen auf Doppelklick mit sinnvollen Feldern belegbar sein.
Wenn das Probleme macht bitte Bescheid sagen
3. Um das Logo muss ein freier Rand gemacht werden, damit die Linien in der Kopfzeile nicht abgedeckt werden.

Das Ergebnis möchte ich bis spätestens Freitag sehen!
Sollte das Probleme machen möchte ich darüber informiert werden!
muki84

Beitrag von muki84 »

Hallo Wolfgang,

ja ich glaub ich krieg das mit den Vorlagen hin. Ich habe schonmal das Layout komplett erstellt und werde einen Bekannten heute Abend fragen ob er mit mir die Feinarbeit machen kann. Das Dokument ist Betriebsgeheimnis, da ist unser Logo usw drauf.
Wenn ich weiter Schwierigkeiten habe, weiß ich ja das ich mich an euch wenden kann :-).
Dankeschön für deine Antworten!
Mein Chef ist schon okay soweit, er hält halt alles für selbstverständlich, Chef eben.

VG
Antworten