Kann man einzelne Tabellenblätter in einem CALC Dokument verbergen?
Folgendes Problem:
Ich habe ein Tabellendokument welches ich an verschiedene Personen senden will, allerdings möchte ich, daß nur ausgewählte Tabellenblätter für diese Personen sichtbar sind, bzw nur mit Kennwort zu sehen sind.
Verbergen von Tabellenblättern Kennwort?
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Verbergen von Tabellenblättern Kennwort?
Hey,
sicher kannst du Tabellenblätter verbergen (Format - Tabelle - ausblenden), und wenn du dann das Dokument schützt, wäre auch das Tabellenblatt nicht mehr zu sehen - es sei denn, man kennt das Kenwort
Wenn du aber den Inhalt des Tabellenbalttes verbergen willst - das Bearbeiten anderer Blätter aber zulassen möchtest oder sogar verschieden Blätter mit unterschiedlichen Kennworten schützen möchtest, so musst du mit "Tricks" arbeiten.
Viele Grüße
Thomas
sicher kannst du Tabellenblätter verbergen (Format - Tabelle - ausblenden), und wenn du dann das Dokument schützt, wäre auch das Tabellenblatt nicht mehr zu sehen - es sei denn, man kennt das Kenwort

Wenn du aber den Inhalt des Tabellenbalttes verbergen willst - das Bearbeiten anderer Blätter aber zulassen möchtest oder sogar verschieden Blätter mit unterschiedlichen Kennworten schützen möchtest, so musst du mit "Tricks" arbeiten.
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic