Hallo,
es ist im Geschäftsbereich üblich, das die Daten "aufsteigend" sortiert sind.
Ebenso werden die Daten in "Old Germany" von links nach rechts aufsteigend gelesen.
Mit "Daten" --->"sortieren" sollte das möglich sein.
Sonst gib mehr Details und den Grund an, warum die Daten absteigen sortiert sein müssen.
mfg
Gert
Diagramm formatieren
Moderator: Moderatoren
-
Re: Diagramm formatieren
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Ich kann so eine Option "Spiegelung" auch nirgends finden. Aber am Chart-Modul wird heftigst gearbeitet. Welche OO-Version setzt Du ein? In 2.3 wurde das Chart-Modul komplett übererbeitet. Ich konnte es noch nicht testen, aber versuch´s doch mal.
mfG
mfG
-
Hallo Sebastian,
in der Version 2.3 wird Dein Wunsch als LinienDiagramm erfüllt. Eine neue "Menüleiste" ist sehr hilfreich.
Mit Menü Format - Achse - Y-Achse Register Skalierung (Diagramme)
kann die Achsenskalierung angepasst werden. Z.B. Minimum und Maximum der Y-Achse und die Zwischenschritte nach oben.
In meiner Darstellung werden die Daten entsprechend Deiner Vorlage abgebildet (Dez bis Jan).
mfg
Gert
in der Version 2.3 wird Dein Wunsch als LinienDiagramm erfüllt. Eine neue "Menüleiste" ist sehr hilfreich.
Mit Menü Format - Achse - Y-Achse Register Skalierung (Diagramme)
kann die Achsenskalierung angepasst werden. Z.B. Minimum und Maximum der Y-Achse und die Zwischenschritte nach oben.
In meiner Darstellung werden die Daten entsprechend Deiner Vorlage abgebildet (Dez bis Jan).
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2