Hallo,
ich habe meine Rechnung mit Writer erstellt (OO 2.0). Soweit funktioniert auch alles. IN Tabellenfeldern wird der Betrag zusammengerechnet, Mewehrtsteuer drauf, alles bestens. Allerdings spuckt mir OO als Ergebnis Werte wie 400 aus. Leider brauche ich für die Rechnung auch die zwei 00 nach dem Komma.
Wie bekomme ich es hin, dass mir OO nach eine Zusammenrechnung von 200,00 und 400,00 auch 600,00 als Ergebnis in der Tabelle steht und nicht nur 600?
Ein kleines anderes Problem hätt ich noch. Momentan zähle ich 5 Felder in der Tabelle für Posten der Rechnung aus die ich mit + verbinde in der Formel. Gibt es eine Möglichkeit das Script intelligenter zu machen, z.b ich füge einen weiteren Posten ein (eine neue Zelle) und das Script weiß dass es die komplette Spalte addieren muss?
Vielen Dank schonmal!!
Berechnung in Writer mit ,00 Stellen
Moderator: Moderatoren
Re: Berechnung in Writer mit ,00 Stellen
Super vielen Dank! Hat sehr gut geklappt. Das andere Problem besteht leider noch. Weiß noch jemand was?
Danke!
Danke!
Re: Berechnung in Writer mit ,00 Stellen
Writer-Tabellen kennen die Summen-Funktion schon auch. Wenn also in Zeile 6 steht: =sum <B2:B5> und Du fügst zwischen den Zeilen 2 und 5 eine neue Zeile mit Werten in Spalte B ein, dann sind deren Werte in der Formel berücksichtigt.
Nicht aber, wenn Du zwischen den Zeilen 5 und 6 oder vor der Zeile 2 etwas einfügst.
mfG
Nicht aber, wenn Du zwischen den Zeilen 5 und 6 oder vor der Zeile 2 etwas einfügst.
mfG