OO 2.3. Kopieren von Calc-Grafiken in Writer

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

red_maitai

OO 2.3. Kopieren von Calc-Grafiken in Writer

Beitrag von red_maitai »

Hallo zusammen!

Ein schlimmer Bug in OO 2.3.: wenn man Calc-Diagramme per Copy&Paste in Writer transferieren möchte, fliegen die Daten durcheinander!! Man erhält eine ganz andere Darstellung. Wie kann man diesen Bug an die Entwickler weiterleiten??

Hat jemand vielleicht eine Setup-Datei von OO 2.2.? Ich muss dringend weiterarbeiten und kann mit dem fehlerhaften 2.3. nicht das machen, was ich muss... eine Hilfe wäre super!

Vielen Dank & beste Grüße, Phil
Eia

Re: OO 2.3. Kopieren von Calc-Grafiken in Writer

Beitrag von Eia »

red_maitai hat geschrieben:Ein schlimmer Bug in OO 2.3.: wenn man Calc-Diagramme per Copy&Paste in Writer transferieren möchte, fliegen die Daten durcheinander!! Man erhält eine ganz andere Darstellung.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sieht das Diagramm im writer gleich aus. Hast Du das gleiche Problem beim Kopieren in ein Draw-Dokument?
Wie kann man diesen Bug an die Entwickler weiterleiten??
viewtopic.php?f=3&t=12975
Hat jemand vielleicht eine Setup-Datei von OO 2.2.?
Z.B.: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice ... alized/de/
Oder auf einem anderen mirror:
http://distribution.openoffice.org/mirrors/#extmirrors
mfG
red_maitai

Beitrag von red_maitai »

Eia hat geschrieben:
red_maitai hat geschrieben:Ein schlimmer Bug in OO 2.3.: wenn man Calc-Diagramme per Copy&Paste in Writer transferieren möchte, fliegen die Daten durcheinander!! Man erhält eine ganz andere Darstellung.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sieht das Diagramm im writer gleich aus. Hast Du das gleiche Problem beim Kopieren in ein Draw-Dokument?
Guter Punkt!! Nein, bei Draw sieht alles gut aus. Also ist es wohl ein Fehler für das Writer-Forum.
Eia hat geschrieben:
Wie kann man diesen Bug an die Entwickler weiterleiten??
viewtopic.php?f=3&t=12975
Werd ich machen!
Eia hat geschrieben:
Hat jemand vielleicht eine Setup-Datei von OO 2.2.?
Z.B.: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice ... alized/de/
Oder auf einem anderen mirror:
http://distribution.openoffice.org/mirrors/#extmirrors
mfG
Danke Dir!!
Eia

Beitrag von Eia »

red_maitai hat geschrieben:
Eia hat geschrieben:
Guter Punkt!! Nein, bei Draw sieht alles gut aus.
Hast Du schon mal versucht, das Diagramm in die Gallery zu ziehen und es für den Writer wieder dort rauszuholen? Geht bei mir

mfG
matze-pwi
*

Beitrag von matze-pwi »

ich habe das selbe Problem....Wenn man in Calc ein Diagramm erstellt das mehrere Balken besitz und dann per copy paste in Writer einfügen möchte, entsteht bei mir nur ein Balken und der erste Wert wird angezeigt...Sollte es ein Bug sein, kann einer der Entwickler gerne Screenschoots oder/und die Dateien anfordern...
Ach so... Mein System...Win Xp Prof. SP2 alle Updates und Java 5
Ich benötige leider dringend Hilfe weil es um meine Diplomarbeit geht...Ich will nicht wieder zurück zu MS Office...Ich steh auf die komfortablen Funktionen von OO :-))

Viele Grüße
Matze
matze-pwi
*

Beitrag von matze-pwi »

Danke für den Tipp...ich habe jetzt ein Downgrade auf die Version 2.2.1 gemacht, und es funktioniert jetzt, mal sehen ob es mit dem nächsten Update der 2.3.x Version behoben ist....wäre schade wenn nicht...

Viele Grüße
Matze
Antworten